checkAd

     2514  0 Kommentare Technologie-Aktienfonds: Die besten Tech-Fonds aus den letzten drei Jahren

    Durch die dauerhafte Präsenz der FAANG-Aktien ist der Technologie-Sektor im Fokus vieler Investoren. Tech-Fonds von BlackRock und JPMorgan performten besonders gut.

    Gab es im zweiten Halbjahr 2018 leichte Kursrücksetzer auch bei Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google (FAANG), so konnten sich die FAANG-Werte im neuen Jahr wieder sehr gut entwickeln: Die US-Tech-Rally nimmt Fahrt auf – rund 26 Prozent konnte der Tech-Index-Nasdaq 100 seit Jahresbeginn zulegen. Zwar sind Amazon und Facebook mit ihren Datenschutzpraktiken immer wieder in der Kritik. Wollen Anleger am Boom teilhaben, kommen sie an diesen Aktien nicht vorbei. Doch auch andere Tech-Unternehmen konnten sich neben den FAANG-Aktien etablieren. China steht dabei besonders im Fokus. Hier hat sich aufgrund staatlicher Restriktionen und kultureller Faktoren ein riesiger Pedant-Markt zu FAANG entwickelt. Ein Unternehmen wie Tencent mit der dazugehörigen Super-App WeChat hat Facebook bezüglich der Marktkapitalisierung eingeholt. Aber auch der Suchmaschinenbetreiber Baidu, der Onlineshop Alibaba, die E-Book-Plattform China Literature oder China Mobile konnten Wachstum auf sehr hohem Niveau generieren.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Technologie-Aktienfonds: Die besten Tech-Fonds aus den letzten drei Jahren Durch die dauerhafte Präsenz der FAANG-Aktien ist der Technologie-Sektor im Fokus vieler Investoren. Tech-Fonds von BlackRock und JPMorgan performten besonders gut.Gab es im zweiten Halbjahr 2018 leichte Kursrücksetzer auch bei Facebook, Amazon, …