checkAd

     966  0 Kommentare Unternehmen aus Japan und Saskatchewan bündel ihre Kräfte, um die CCS-Technologie voranzubringen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren - Seite 2

    Bei der Unterzeichnung der Gemeinsamen Absichtserklärung waren Scott Moe, Premierminister von Saskatchewan, Ian Burney, der kanadische Botschafter in Japan, sowie Hideki Makihara, japanischer Staatsminister für Wirtschaft, Handel und Industrie, anwesend.

    Zitate

    „Saskatchewan unterstützt die Bemühungen, die Welt bei innovativen Technologien, die Treibhausgasemissionen rund um den Globus verringern können, anzuleiten. Die Zusammenarbeit zwischen dem International CCS Knowledge Centre und Japan CCS Co. hebt die weltweit führende Stellung von Saskatchewan bei der CCUS-Technologie und den Einfluss, den diese innovative Technologie auch über unsere Grenzen hinaus haben kann, noch einmal hervor."

    - Scott Moe, Premierminister von Saskatchewan, Kanada

    „Wir sind über die Partnerschaft mit Japan CCS Co. sehr glücklich, zumal wir uns eng mit ihnen abstimmen werden, um die globalen Kohlendioxidemissionen mithilfe der CO2-Abscheidung und -speicherung nachhaltig zu reduzieren."

    - Mike Monea, Präsident und CEO des International CCS Knowledge Centre

    „Es ist wichtig, sich über seine Erfahrungen und sein Wissen auszutauschen, damit es beim CCS als globale Maßnahme zur Minderung von CO2 vorwärts geht, und daher sind wir froh, mit dem International CCS Knowledge Centre zusammenzuarbeiten."

    - Shoichi Ishii, Präsident von Japan CCS Co., Ltd.

    Fakten im Überblick

    Japan und Kanada

    • CCUS konnte als der Technologiebereich identifiziert werden, in dem Japan und Kanada gemeinsame Kompetenzen haben und wo sie laut ihrer Kooperationsvereinbarung im Energiesektor zusammenarbeiten. Die Vereinbarung wurde am Rande des G20-Treffens der Umwelt- und Energieminister zur Energiewende und zum globalen Umfeld für nachhaltiges Wachstum im Juni 2019 in Karuizawa, Japan, unterzeichnet.
    • Zu den Beispielen für großangelegte CCUS-Initiativen in Kanada gehören: die BD3 CCS-Anlage von SaskPower; das Weyburn-Midale CO2 -Überwachungs- und Speicher-Projekt; das Aquistore CO2-Speicherprojekt und die Quest CCS-Anlage.
    • Wie es im von Japan aufgestellten 5. strategischen Energieplan im Hinblick auf CCUS heißt, sollen „Forschung und Entwicklung im Hinblick auf den praktischen Einsatz der Technologie zur Abscheidung, Verwendung und Speicherung von Kohlendioxid (CCUS) um das Jahr 2020 herum und unter angemessener Berücksichtigung eines möglichen Zeitpunkts, ab dem eine kommerzielle Verwendung der CO2-Abscheidung und -speicherung (CCS) infrage kommt, stattfinden".

    Links

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Unternehmen aus Japan und Saskatchewan bündel ihre Kräfte, um die CCS-Technologie voranzubringen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren - Seite 2 TOKIO, Japan, 8. Oktober 2019 /CNW/ - Vor dem Hintergrund gemeinsamer Interessen und angesichts des Wunsches, mit Nachdruck gegen den Klimawandel aktiv zu werden und den Ausstoß von Kohlendioxid deutlich zu senken, haben Organisationen aus Japan und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer