checkAd

     346  0 Kommentare Black Box - Rekorde auf allen Ebenen

    Black Box Corporation (Nasdaq:BBOX) berichtet von Rekorden im Umsatz, Gewinn und freiem Cashflow für das zweite Quartal und das erste Halbjahr des laufenden Fiskaljahres 2001 (März). Die Quartalsumsätze des Netzwerkdienstleisters legten um 76 Prozent auf 208 Mio. US-Dollar zu, der Gewinn pro Aktie erreichte mit 82 Cents eine 32-Prozentige Steigerung gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Der freie Cashflow kam auf 21,4 Mio. US-Dollar.


    Das Halbjahr schloss mit Umsätzen in Höhe von 377 Mio. US-Dollar (plus 75 Prozent) ab, der Gewinn je Aktie stieg um 31 Prozent auf 1,54 US-Dollar. Der freie Cashflow stieg auf 22,8 Mio. US-Dollar.


    7 Analysten, die das Unternehmen mit 1,21 benoten, hatten mit 79 Cents Quartalsgewinn je Aktie gerechnet.


    Das annualisierte 2001-er KGV wird mit 13,3 errechnet. Das PEG kommt bei langfristigen Wachstumsraten von 21 Prozent auf 0,63. Die Börse bewertet das Unternehmen mit 804 Mio. US-Dollar. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden knapp 500 Mio. US-Dollar umgesetzt.


    Black Box will weiter aggressiv im Markt der technischen Dienstleistungen beim Aufbau von TK-Infrastruktur wachsen. Der Anteil der Infrastruktur-Dienstleitungen am Gesamtumsatz soll auf 80 bis 90 Prozent wachsen. CEO Young gerät ins Schwärmen: "Black Box kann auf 34 Quartale konsistenten, profitablen Wachstums zurückblicken. Unser künftiges Potential zur Fortsetzung dieses Kurses scheint grenzenlos."


    Die BBOX-Aktie schloss gestern bei 43 US-Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 40,5 und 92,25 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Black Box - Rekorde auf allen Ebenen Black Box Corporation (Nasdaq:BBOX) berichtet von Rekorden im Umsatz, Gewinn und freiem Cashflow für das zweite Quartal und das erste Halbjahr des laufenden Fiskaljahres 2001 (März). Die Quartalsumsätze des Netzwerkdienstleisters legten um 76 …