checkAd

    'HB'  140  0 Kommentare Französischer Investor übernimmt gut ein Viertel der EWE-Anteile

    OLDENBURG (dpa-AFX) - Der norddeutsche Energieversorger EWE verkauft dem "Handelsblatt" zufolge 26 Prozent seiner Anteile an den französischen Infrastrukturinvestor Ardian. EWE in Oldenburg bestätigte den Bericht am Freitag nicht. Allerdings war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur für den Nachmittag eine Mitteilung der nicht börsennotierten AG zu erwarten. Das "Handelsblatt" berichtete von einem Kaufpreis zwischen 1,3 und 1,5 Milliarden Euro.

    EWE versorgt im Nordwesten Deutschlands und in Brandenburg etwa zwei Millionen Kunden mit Strom, Gas und Telekommunikation. 2018 lag der Umsatz bei 5,7 Milliarden Euro. EWE gehörte bislang überwiegend den Städten und Landkreisen in Nordwestdeutschland. Das Unternehmen suchte seit Monaten nach einem Investor./fko/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Französischer Investor übernimmt gut ein Viertel der EWE-Anteile Der norddeutsche Energieversorger EWE verkauft dem "Handelsblatt" zufolge 26 Prozent seiner Anteile an den französischen Infrastrukturinvestor Ardian. EWE in Oldenburg bestätigte den Bericht am Freitag nicht. Allerdings war nach Informationen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer