checkAd

     126  0 Kommentare Vermögensverwalter Stefan Wallrich: Daumen hoch für Volatilitätsstrategien

    Immer mehr institutionelle Anleger entdecken die Volatilität als eigenständige Assetklasse. Doch wie lassen sich Volatilitätsstrategien um einen Absicherungsmechanismus ergänzen? Das erläutert Stefan Wallrich, Vorstand des Vermögensverwalters Wallrich Asset Management.Schlechter hätte es für Short-Volatilitätsstrategien nicht kommen können: Zunächst sorgte die Corona-Pandemie für einen der schnellsten und heftigsten Börsencrashs aller Zeiten - und von der anschließenden Erholung profitierten sie aufgrund des zwischenzeitlich eingetretenen Verfallstermins letztlich nur unterproportional. Praktisch alle auf Leerverkäufe von Put-Optionen spezialisierte Investmentansätze haben in den vergangenen Monaten per Saldo deshalb deutliche Verluste erlitten.
    Die Überlegungen, die...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Vermögensverwalter Stefan Wallrich: Daumen hoch für Volatilitätsstrategien Immer mehr institutionelle Anleger entdecken die Volatilität als eigenständige Assetklasse. Doch wie lassen sich Volatilitätsstrategien um einen Absicherungsmechanismus ergänzen? Das erläutert Stefan Wallrich, Vorstand des Vermögensverwalters Wallrich Asset Management.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer