checkAd

     704  0 Kommentare Jahressteuergesetz 2020: Das ändert sich bei der Altersvorsorge und PKV

    Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat den Referenten-Entwurf für das Jahressteuergesetz 2020 (JStG 2020) vorgelegt. Es sieht auch Änderungen in Sachen PKV und Altersvorsorge vor.Im kürzlich veröffentlichten Referenten-Entwurf für das Jahressteuergesetz 2020 (JStG 2020) ändert das Finanzministerium unter anderem die Kriterien, nach denen Sachbezüge und Zuschüsse des Arbeitgebers – zum Beispiel der Zuschuss zur bAV oder ein Förderbeitrag für Niedrigverdiener – steuerrechtlich als Zusatzleistung behandelt werden müssen. Gemäß dem zum Paragraf 8 des Einkommenssteuergesetzes (EStG) neu hinzugefügten Absatz 4 gelten Sachbezüge und Zuschüsse nur dann als Zusatzleistungen, wenn:
    "1. die Leistung nicht auf den Anspruch auf Arbeitslohn angerechnet,
    2. der Anspruch auf...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Jahressteuergesetz 2020: Das ändert sich bei der Altersvorsorge und PKV Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat den Referenten-Entwurf für das Jahressteuergesetz 2020 (JStG 2020) vorgelegt. Es sieht auch Änderungen in Sachen PKV und Altersvorsorge vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer