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     149  0 Kommentare Banken im deutschsprachigen Markt wenden sich zur Verbesserung der Customer Experience ihrer Angebote an Technologieanbieter - Seite 2

    Die Corona-Pandemie habe die Nachfrage nach bargeldlosen und kontaktlosen Zahlungsoptionen verstärkt, fügt die Studie hinzu. Da eine Reihe von Service-Providern entsprechende Fähigkeiten erworben habe, sähen mehr und mehr Kreditinstitute Vorteile darin, ihre Zahlungsdienste auszulagern. Viele Banken orientieren sich daher in Richtung Software-as-a-Service-Plattformen sowie in Banking-as-a-Service-Lösungen und Open-Banking-Zahlungsplattformen.

    Darüber hinaus würden die Geldhäuser der Region nach Technologiedienstleistern suchen, die ihnen im Umgang mit regulatorischen Vorgaben helfen, welche von europäischen Aufsichtsbehörden zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesetzt werden. Eine große Anzahl von Banken gehe inzwischen zu automatisierten Geldwäscheprüfungen über, die besser skalieren, schneller ablaufen und die Zahl falsch-positiver Ergebnisse reduzieren. In einigen Fällen würden diese Dienstleister mit FinTech-Unternehmen zusammenarbeiten, um integrierte Lösungen zu entwickeln.

    Der ISG Provider Lens „Banking Industry Ecosystem Report 2020 for the DACH Region“ bewertet die Fähigkeiten von 26 Anbietern aus vier Marktsegmenten: Core Banking Platform Implementation Services for Retail Banking, Core Banking Platform Implementation Services for Corporate Banking, Payment Ecosystem Services und Know-Your-Customer/Anti-Money-Laundering Services.

    In der Studie werden Accenture und DXC Technology in allen vier Segmenten als führend genannt. Capgemini ist Leader in zwei Segmenten, während Atos, IBM, Infosys, TCS und Validatis in jeweils einem Segment als führend eingestuft werden. Darüber hinaus erhalten TCS in zwei Marktsegmenten sowie Wipro und Worldline in jeweils einem Segment die Auszeichnung „Rising Star“. Gemäß ISG-Definition gelten Unternehmen dann als Rising Star, wenn sie über „vielversprechende Portfolios“ und ein „hohes Zukunftspotenzial“ verfügen.

    Eine bearbeitete Version der Studie ist bei Capgemini abrufbar.

    Die Studie „ISG Provider Lens Banking Industry Ecosystem Report 2020 for the DACH Region“ ist für „ISG Insights“-Abonnenten sowie für den sofortigen Einzelkauf auf dieser Website verfügbar.

    Über ISG Provider Lens
    Die Studienreihe ISG Provider Lens Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit weltweit operierende Anbieter, vor allem in Europa und Lateinamerika sowie in den USA, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Skandinavien, Brasilien und Australien/Neuseeland. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite: https://isg-one.com/research/isg-provider-lens.

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