checkAd

     3888  0 Kommentare Trendwende erfolgt?

    Wie geht es weiter nach dem deutlichen Kursrutsch?

    Der Euro markierte gegenüber dem US-Dollar sein bisheriges Hoch im Dezember 2004 bei 1,3667. Der Kursrutsch um über 6 Cent in nur wenigen Handelstagen verlief sehr dynamisch. Es hat sich kurzfristig ein "zu" steiler Abwärtstrendkanal ausgebildet, der keinen Bestand haben wird. Eine Aufwärtskorrektur ist sehr wahrscheinlich. Im Stundenchart hat der MACD bereits eine positive Divergenz ausgebildet und das letzte Tief nicht mehr bestätigt.

    Im Tageschart ist der Euro bereits massiv überverkauft, der MACD ist immer noch im "Crash-Modus" und hat die 0-Linie nach unten durchschlagen. Im langfristigen Zeitfenster ist der Euro immer noch massiv überkauft und ist dabei, erste Verkaufssignale auszubilden.

    Die Aufwärtsbewegung hatte ein - historisch betrachtet - sehr großes Ausmaß. Die Tiefststände beim Euro lagen im Oktober 2000 bei 0,8225 - im Juli 2001 bei 0,8344 und im Februar 2002 bei 0,856. Zum Höchststand im Dezember 2004, hat der Euro damit gegenüber dem US-Dollar um in der Spitze extreme 66% zugelegt.

    Welche Überraschungen wird es in 2005 geben? Befinden wir uns weiterhin im jungen Bullenmarkt oder droht ein neuer Bärenmarkt? Meine Antworten werden Sie überraschen! Die umfangreiche Prognose für 2005 können Sie sich bereits jetzt >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).


    Stundenchart




    Tageschart




    Monatschart




    Fazit

    Die Aufwertung des Euro ist in einem sehr reifen Stadium angelangt. Technisch gibt es jedoch noch keine signifikanten und bestätigten Verkaufssignale. Die Risiken einer Spekulation gegen den US-Dollar sind deutlich gestiegen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Grüner
    Trendwende erfolgt? Wie geht es weiter nach dem deutlichen Kursrutsch? Der Euro markierte gegenüber dem US-Dollar sein bisheriges Hoch im Dezember 2004 bei 1,3667. Der Kursrutsch um über 6 Cent in nur wenigen Handelstagen verlief sehr dynamisch. Es hat sich …