checkAd

     649
    Anzeige
    Bitcoin überspringt 21.000 Dollar – die Gründe und Aussichten

    Für eine Bitcoin-Einheit müssen Anleger wieder 21.000 Dollar auf den Tisch legen und damit soviel wie zuletzt Anfang November. Bitcoin und Co erhalten nach wie vor Auftrieb durch ein günstigeres Umfeld für Risikoanlagen und der sukzessiven Auflösung von Short-Positionen. Verantwortlich für den rasanten Kursaufstieg dürfte ein in der Fachsprache sogenannter Short-Squeeze gewesen sein. Anleger, welche im großen Stil auf fallende Kurse gesetzt hatten, sehen sich nun sukzessive gezwungen ihre Leerverkaufspositionen glattzustellen. Dies verstärkt in diesem Kontext das Aufwärtsmomentum.

    Rückgang der US-Inflation lindert Zinssorgen – Anleger spekulieren auf umsichtige Geldpolitik jenseits des Atlantiks

    Auch die jüngste Entwicklung der US-Inflation gilt als Grund anzuführen. Es ist die Hoffnung auf eine Drosselung des Tempos im Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank Fed, was den Risikoappetit offensichtlich zum Leben erweckt hat. Die Teuerung war in den USA im Dezember auf 6,5 Prozent zurückgegangen. Im November hatte diese noch bei 7,1 Prozent notiert.



    Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

    Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    IG Europe
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IG Europe
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin überspringt 21.000 Dollar – die Gründe und Aussichten Für eine Bitcoin-Einheit müssen Anleger wieder 21.000 Dollar auf den Tisch legen und damit soviel wie zuletzt Anfang November. Bitcoin und Co erhalten nach wie vor Auftrieb durch ein günstigeres Umfeld für Risikoanlagen und der sukzessiven Auflösung …