Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Züblin Immobilien Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Züblin Immobilien Holding AG: Generalversammlung genehmigt Anträge des Verwaltungsrates |
Anlässlich der 34. ordentlichen Generalversammlung vom 22. Juni 2023 waren 73.5% des Aktienkapitals vertreten. Allen Anträgen des Verwaltungsrates wurde zugestimmt:
- Genehmigung des Geschäftsberichts 2022/23, des Vergütungsberichts sowie Kenntnisnahme der Berichte der Revisionsstelle
- Verwendung des Bilanzverlusts und Vortrag auf neue Rechnung
- Ausschüttung von CHF 1.00 pro Namenaktie aus Kapitaleinlagereserven (ex-Datum 26.06.2023)
- Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung
- Wahl der bestehenden Verwaltungsräte Dr. Markus Wesnitzer und David C. Schärli sowie Zuwahl der beiden neuen Mitglieder, Herrn Nicolas Gross und Herrn Yves Rossier.
- Wahl von Dr. Markus Wesnitzer als neuen Präsidenten des Verwaltungsrats
- Wahl der bestehenden Mitglieder des Vergütungsausschusses Dr. Markus Wesnitzer und David C. Schärli sowie Zuwahl von zwei neuen Mitgliedern, Herrn Nicolas Gross und Herrn Yves Rossier.
- Wiederwahl der Revisionsstelle SWA Swiss Auditors AG
- Wiederwahl des unabhängigen Stimmrechtsvertreters
- Genehmigung der Vergütungen für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung
Die Amtsdauer aller gewählten Vertreter beträgt ein Jahr und endet an der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2024.
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Ende der Adhoc-Mitteilung
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1663807 23.06.2023 CET/CEST