checkAd

     1417  0 Kommentare Energy Vault erweitert seine globale Präsenz im Bereich der Schwerkraft-Energiespeicherung mit einer auf 10 Jahre angelegten Lizenz- und Lizenzgebührenvereinbarung für den Süden Afrikas

    Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV) („Energy Vault“ oder das „Unternehmen“), ein Marktführer im Bereich nachhaltiger, netzgebundener Energiespeicherlösungen, gab heute die Unterzeichnung einer neuen Lizenzvereinbarung in der Region der Southern African Development Community (SADC) bekannt. Die Vereinbarung wurde im 4. Quartal 2023 mit Gravity Energy Storage Solutions (Pty) Ltd (GESSOL) geschlossen, einem Konsortialunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Einsatz von Energiespeichern im Süden Afrikas liegt. Das Konsortium umfasst eines der größten börsennotierten Engineering-, Beschaffungs- und Bauunternehmen (Engineering, Procurement and Construction, „EPC“) der Region, WBHO (JSE: WBO). WBHO wird alle Engineering-, Beschaffungs- und Bauaktivitäten sowie die panafrikanische Projektierungsgruppe iX Engineers und den kommerziellen Entwickler Sizana Solutions unterstützen, der seit 2019 mit Energy Vault bei der Entwicklung des südafrikanischen Marktes für Energiespeicherlösungen zusammenarbeitet. Der Umfang der Lizenz- und Tantiemenvereinbarung umfasst Energy Vaults Schwerkraft-Energiespeichersysteme (gravitty energy storage systems, GESS) und das dazugehörige Energiemanagementsystem (EMS) VaultOS, aber die Unternehmen des Konsortiums bieten auch das führende Portfolio von Energy Vault an Kurzzeit-Batterie- und Ultra-Langzeit-Grüner-Wasserstoff-Hybridsystemen im SADC-Gebiet an, um Energieverschiebungen und die Entwicklung von Kleinstnetzen für den Versorgungs-, Bergbau- und Industriesektor zu adressieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240125455509/de/

    License executed with GESSOL (Pty), a South Africa-based consortium including WBHO, one of the largest listed EPC companies in Southern Africa (JSE: WBO), iX Engineers and Sizana Solutions (Graphic: Business Wire)

    License executed with GESSOL (Pty), a South Africa-based consortium including WBHO, one of the largest listed EPC companies in Southern Africa (JSE: WBO), iX Engineers and Sizana Solutions (Graphic: Business Wire)

    Die auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung soll den Einsatz des GESS von Energy Vault für mehrere Gigawattstunden (GWh) mit langer Laufzeit ermöglichen, um den Bedarf der SADC-Region an Energiespeichern zu decken, der Schätzungen zufolge bis zum Jahr 2035 über 125 GWh betragen wird. Neben den Einnahmen aus der Technologielizenzierung erhält Energy Vault eine Lizenzgebühr für die gesamte Betriebsdauer jedes Projekts, einschließlich der Einnahmen aus Software und Wartung.

    Seite 1 von 7



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Energy Vault erweitert seine globale Präsenz im Bereich der Schwerkraft-Energiespeicherung mit einer auf 10 Jahre angelegten Lizenz- und Lizenzgebührenvereinbarung für den Süden Afrikas Energy Vault Holdings, Inc. (NYSE: NRGV) („Energy Vault“ oder das „Unternehmen“), ein Marktführer im Bereich nachhaltiger, netzgebundener Energiespeicherlösungen, gab heute die Unterzeichnung einer neuen Lizenzvereinbarung in der Region der Southern …