checkAd

    Pressestimme  113  0 Kommentare 'Lausitzer Rundschau' zu Krankenhausreform

    Für Sie zusammengefasst
    • Krankenhausreform erneut verschoben
    • Bundesländer sauer auf Lauterbach
    • Umgestaltung droht zu scheitern

    COTTBUS (dpa-AFX) - "Lausitzer Rundschau" zu Krankenhausreform:

    "Kommt sie oder kommt sie nicht, die Krankenhausreform? Zunächst einmal ist sie erneut verschoben worden. Nun soll sie im Herbst vom Bundestag verabschiedet werden. Bis dahin kann viel passieren. Denn die Bundesländer sind stinksauer auf Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Noch im Sommer 2023 sah das ganz anders aus. Da hatte man sich auf gemeinsame Eckpunkte verständigt, einen gemeinsamen Gesetzentwurf verabredet. Doch später wählte Lauterbach lieber die Konfrontation, setzte den Ländern beim Schreiben des Gesetzes den Stuhl vor die Tür. Lauterbach hat es geschafft, die Betroffenen, also Länder, Krankenhausgesellschaft und Krankenkassen, gegen sich aufzubringen. Es sieht ganz danach aus, dass die von ihm als Revolution angekündigte Umgestaltung zum Rohrkrepierer wird."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Lausitzer Rundschau' zu Krankenhausreform "Lausitzer Rundschau" zu Krankenhausreform: "Kommt sie oder kommt sie nicht, die Krankenhausreform? Zunächst einmal ist sie erneut verschoben worden. Nun soll sie im Herbst vom Bundestag verabschiedet werden. Bis dahin kann viel passieren. Denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer