checkAd

    Ausbau des Hafens Cuxhaven  113  0 Kommentare Rammschlag Anfang 2025 geplant

    Für Sie zusammengefasst
    • Vorbereitende Arbeiten zur Hafenerweiterung in Cuxhaven starten noch dieses Jahr.
    • Erster Rammschlag für Baubeginn voraussichtlich im Januar oder Februar 2025.
    • Hafen Cuxhaven wichtig für Energiewende, Erweiterung für Windkraftteile Lagerung.

    CUXHAVEN (dpa-AFX) - Vorbereitende Arbeiten zur Erweiterung des Hafens in Cuxhaven sollen noch dieses Jahr beginnen. Das sagte der Sprecher der Geschäftsführung von Niedersachsen Ports (NPorts), Holger Banik, am Freitag in Cuxhaven. Der erste Rammschlag, der für den Baubeginn steht, soll Banik zufolge voraussichtlich im Januar oder Februar 2025 ausgeführt werden. Der Hafen Cuxhaven gilt als wichtig für die Energiewende. Er soll erweitert werden, damit auf neuen Flächen mehr Teile für Windkraftanlagen gelagert und umgeschlagen werden können. Das Vorhaben soll etwa 300 Millionen Euro kosten. NPorts ist der Hafenbetreiber des Landes Niedersachsen./lkm/DP/stw


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ausbau des Hafens Cuxhaven Rammschlag Anfang 2025 geplant Vorbereitende Arbeiten zur Erweiterung des Hafens in Cuxhaven sollen noch dieses Jahr beginnen. Das sagte der Sprecher der Geschäftsführung von Niedersachsen Ports (NPorts), Holger Banik, am Freitag in Cuxhaven. Der erste Rammschlag, der für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer