checkAd

     101  0 Kommentare UN-Menschenrechtsbüro ruft zu Zurückhaltung im Nahen Osten auf

    Für Sie zusammengefasst
    • UN-Menschenrechtsbüro in Genf ruft zur Zurückhaltung nach mutmaßlichem israelischen Angriff im Iran auf.
    • Keine eigenen Erkenntnisse über Geschehnisse in der Nacht - Appell an alle Parteien zur Deeskalation.
    • Besorgnis über mögliche humanitäre und menschenrechtliche Folgen bei weiterer Eskalation im Nahen Osten.

    GENF (dpa-AFX) - Das UN-Menschenrechtsbüro in Genf hat nach dem mutmaßlich israelischen Angriff im Iran alle beteiligten Parteien zur Zurückhaltung aufgerufen. Das Büro habe zurzeit keine eigenen Erkenntnisse darüber, was in der Nacht genau passiert sei, sagte Sprecher Jeremy Laurence am Freitag.

    "Wir fordern alle Parteien auf, Maßnahmen zur Deeskalation der Situation zu ergreifen", sagte er, ohne Israel oder den Iran beim Namen zu nennen. "(Wir) appellieren an Drittstaaten, insbesondere an diejenigen mit Einfluss, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, damit es nicht zu einer weiteren Verschlimmerung in der bereits äußerst prekären Lage kommt. Wir sind zutiefst besorgt über die möglichen humanitären und menschenrechtlichen Folgen, wenn diese Eskalation zu einem größeren Konflikt im Nahen Osten führt."

    Lesen Sie auch

    Der Iran hatte Israel am vergangenen Wochenende Israel mit Hunderten Drohnen und Raketen angegriffen - als Vergeltung für einen mutmaßlich israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände im syrischen Damaskus. In der Nacht auf Freitag wurde die Luftverteidigung im Iran aktiviert. Mutmaßlich führte Israel damit als Reaktion auf den Großangriff eine Vergeltungsaktion durch./oe/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    UN-Menschenrechtsbüro ruft zu Zurückhaltung im Nahen Osten auf Das UN-Menschenrechtsbüro in Genf hat nach dem mutmaßlich israelischen Angriff im Iran alle beteiligten Parteien zur Zurückhaltung aufgerufen. Das Büro habe zurzeit keine eigenen Erkenntnisse darüber, was in der Nacht genau passiert sei, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer