checkAd

    Gut leben digital  105  0 Kommentare Globale Initiative des NUS-Zentrums für vertrauenswürdiges Internet und Gemeinschaft, unterstützt von DQ

    SINGAPUR, 19. April 2024 /PRNewswire/ – Am 17. April 2024 startete das Zentrum für vertrauenswürdiges Internet und Gemeinschaft (CTIC) an der Nationalen Universität von Singapur (NUS) eine bahnbrechende neue Initiative, „Living Well Digitally" (https://ctic.nus.edu.sg/living-well-digitally/). Die Initiative wurde in Zusammenarbeit mit dem DQ Institut und zur Unterstützung der „Digital for Life"-Bewegung der Infocomm Media Development Authority (IMDA) entwickelt und zielt darauf ab, Menschen auf der ganzen Welt mit dem Wissen sowie den Instrumenten auszustatten, die sie benötigen, um sich in der komplexen digitalen Welt zurechtzufinden sowie einen ausgewogenen und aufgeklärten digitalen Lebensstil zu fördern.

    (From right to left) Professor Li Mongli, Professor Chen Tsuhan, Professor Audrey Yue, Senior Parliamentary Secretary Mdm Rahayu Mahzam, Professor Natalie Pang, Dr. Yuhyun Park, Assistant Professor Zhang Renwen, Research Assistant Soh Kai Xin

    Die Initiative „Living Well Digitally" umfasst drei Hauptkomponenten:

    • Digital Wellbeing Indicator Framework (DWIF): DWIF ist der weltweit erste originäre Rahmen, der das digitale Wohlbefinden in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens ganzheitlich bewertet. Auf der Grundlage der IEEE DQ Global Standards (IEEE 3527.1TM) des DQ Instituts erstreckt sich DWIF über fünf Bereiche des digitalen Wohlbefindens (digitale soziale Beziehungen, digitale Gesundheit, digitaler Konsum, digitale Beschäftigung und digitale Bürgerbeteiligung). Er integriert das Konzept der digitalen Bürgerschaft, um einen umfassenden und integrativen Rahmen für digitales Wohlbefinden zu schaffen.
    • Universal Digital Wellbeing Assessment Tool: Mit dem Tool zur Bewertung des digitalen Wohlbefindens, das von DQ bereitgestellt wird, können Einzelpersonen ihr digitales Wohlbefinden jetzt ganz einfach per Mausklick bewerten und erhalten sofortige Bewertungen und Feedback auf unserer Website „Living Well Digitally". Das Tool, welches auf der Grundlage des DWIF-Rahmens entwickelt wurde, führt die Nutzer durch eine Reihe von Fragen und liefert eine personalisierte Aufschlüsselung ihres Wohlbefindens, die es ihnen ermöglicht, Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, um ihr digitales Wohlbefinden zu steigern.
    • Zugängliche Ressourcen für die Gemeinschaft: Die Website „Living Well Digitally" dient als Plattform, die eine Auswahl an kostenlosen Bildungsressourcen, Tipps und Informationen bietet, auf die jeder zugreifen kann, von jungen Erwachsenen bis hin zu Familien, Pädagogen und Sozialarbeitern, um ihr digitales Wohlbefinden zu verbessern.
    Digital Wellbeing Indicator Framework (DWIF)

    DWIF wurde von einem Forscherteam des NUS-CTIC (unter der Leitung von Professor Audrey Yue, Professor Natalie Pang und Professor Zhang Renwen sowie in Zusammenarbeit mit Professor Lim Ee-Peng von der Management University Singapur und Dr. Yuhyun Park vom DQ Institute) in zwei Jahren Forschung, Verfeinerung und Validierung entwickelt. Dazu gehörten Rücksprachen mit 23 Experten (politische Entscheidungsträger, Sozialdienstleister und Wissenschaftler) aus Singapur, China, den USA und dem Vereinigten Königreich, gefolgt von Pilotversuchen mit über 1300 Personen in Singapur und weltweit. Es folgte eine länderübergreifende Bevölkerungsumfrage mit über 4000 Personen in vier Städten in Singapur, Seoul, Shanghai und London.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Gut leben digital Globale Initiative des NUS-Zentrums für vertrauenswürdiges Internet und Gemeinschaft, unterstützt von DQ SINGAPUR, 19. April 2024 /PRNewswire/ – Am 17. April 2024 startete das Zentrum für vertrauenswürdiges Internet und Gemeinschaft (CTIC) an der Nationalen Universität von Singapur (NUS) eine bahnbrechende neue Initiative, „Living Well Digitally" …