checkAd

     1439  0 Kommentare Bund-Future mit doji - 08.05.06

    Im Zuge der US-Arbeitsmarktdaten und nachlassender Zinsängste konnte der Bund-Future sich am Freitag erholen. Damit schloß der Bund-Future in der Nähe seiner Eröffnung vom Montag vergangener Woche und es bildete sich ein kleiner doji im Wochenchart. Eine Chance auf eine weitergehende Erholung ist damit gegeben, zumal seit ca. 4 Wochen die Abwärtsdynamik nachläßt. Deutliche Signale für eine kräftige Erholungsbewegung - z.B. in Form von aussagekräftigen weißen Kerzen oder einer klaren Bodenbildung fehlen jedoch weiterhin. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die Chance auf eine Erholung - ausgehend von den vorherigen kleinen Kerzen sowie einer Vorwoche mit langer Lunte bei hohen Umsätzen - setzte sich nicht durch. Vielmehr pausierte der Bund-Future bei abnehmenden Umsätzen und erreichte auch im Verlauf ein neues Tief. Die letzten zwei Wochentiefs sind annähernd gleich - daher können die letzten zwei Wochenkerzen auch als tweezers bottom bezeichnet werden. Ein potentielles Trendwendesignal, welches jedoch der Bestätigung bedarf. Damit bleibt die übergeordnete Sichtweise erhalten: grundsätzlich bleibt die Annahme bestehen, das das wahrscheinlichste Szenario nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal im Wochenchart ein Fall an die 114,46 bis 113,75 darstellt. Ebenfalls gilt weiterhin, dass eine deutliche Entspannung sich erst bei Weekly-Close oberhalb der 117 einstellen würde.
    Die abnehmende Abwärtsdynamik sowie die Stabilisierung in den letzten zwei Wochen kann zwar Vorläufer für eine Erholung (Pullback an die vorab gebrochene Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals) darstellen - noch fehlt aber auch in den kurzfristigen Zeitebenen hierfür ein entsprechendes Signal.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Zur Übersicht der zusammengefaßte Kontrakt im Tageschart.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Ausgehend vom Tageschart wurde eine Chance auf Stabilisierung zwischen ca. 115,98 und 114,91 angenommen - der Bund-Future konnte sich auch oberhalb der 114,91 behaupten - für weitergehende Erholungen oder einen Test der 115,98 reichte aber die Kraft nicht aus. Die aktuellen Tagescandles zeigen in den letzten zwei Wochen zwar vermehrte weiße Kerzen - diese aber noch ohne längere Kerzenkörper und eindeutig positive Aussagekraft. Erst ein Break der 115,98 per Daily-Close wäre ein klares Signal mit nachfolgend zu erwartendem Test des Abwärtstrends. Stärkere Rückgänge sind bei nachhaltigem Break der 114,91 in Verbindung mit einem Ausbruch unter die derzeit als Unterstützungslinie fungierende Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals zu erwarten. Positiv zu vermerken ist, dass die Candles einen ausgeprägten harami zeigen - in Verbindung mit der Lunte der weißen Kerze vom 27.04. ein durchaus positives Signal.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future mit doji - 08.05.06 Im Zuge der US-Arbeitsmarktdaten und nachlassender Zinsängste konnte der Bund-Future sich am Freitag erholen. Damit schloß der Bund-Future in der Nähe seiner Eröffnung vom Montag vergangener Woche und es bildete sich ein kleiner doji im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer