checkAd

     4538  0 Kommentare Schwache Leistung!

    Die Schere ist weit geöffnet. Zu weit?

    Der Nasdaq 100 gehört zu den weltweit schwächsten Indizes des Jahres 2006. Seit Jahresanfang hat der Index ca. 7,5% verloren. Für europäische Anleger ist das Minus sogar zweistellig. Vor allem viele Schwergewichte im Technologiesektor hinken dem Gesamtmarkt hinterher. Wird sich diese Underperformance fortsetzen?

    Noch ein Kurseinbruch oder Aufholjagd? Wie geht es an den Börsen weiter? Unsere ausführliche Studie zu den Aktienmärkten ist fertig und kann jetzt kostenlos angefordert werden! >>Zur Bestellung der umfangreichen Studie inkl. aller Charts und Grafiken hier anklicken.<<


    Relative Schwäche signifikant

    Im Vergleich zum marktbreiten S&P 500 erkennen Sie die Underperformance auf den ersten Blick. Während der Nasdaq 100 im Bereich seiner Tiefs aus dem Oktober 2005 notiert, ist der S&P 500 seit Herbst 2005 deutlich angestiegen. Besonders in den letzten Tagen und Wochen hat sich diese Schere geöffnet.




    Nasdaq 100 Tageschart

    Im Tageschart ist der Horizontalsupport bei ca. 1.515 Punkten schön zu erkennen. Das Ziel aus der Toppbildung liegt ebenfalls in diesem Bereich. Technisch sind alle Voraussetzungen für einen dynamischen Kursanstieg gegeben. Der Technologieindex ist in allen Zeiteinstellungen deutlich überverkauft.




    >>Nutzen Sie die aktuelle Börsensituation mit unserer Hilfe gezielt aus: Hohe Renditen bei kontrolliertem Risiko in unsicheren Märkten! Unsere neue Anlageidee: Grüner Garantie Plus Dezember 07<< Ab sofort sind Anmeldungen möglich. Erfahren Sie jetzt mehr über Garantie Plus Dezember 07. >>Für ausführliche Informationen hier anklicken.<<


    Fazit

    Die schwache Entwicklung des Nasdaq 100 sollte in Kürze zu Ende gehen. Die Schere zu den globalen, marktbreiten Indizes ist sehr groß geworden. Ich würde nicht darauf wetten, dass sich diese Underperformance des Nasdaq 100 in den nächsten Monaten fortsetzen wird. Rechnen Sie eher mit dem Gegenteil!
    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Grüner
    Schwache Leistung! Die Schere ist weit geöffnet. Zu weit? Der Nasdaq 100 gehört zu den weltweit schwächsten Indizes des Jahres 2006. Seit Jahresanfang hat der Index ca. 7,5% verloren. Für europäische Anleger ist das Minus sogar zweistellig. Vor allem viele …