checkAd

     2757  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA


    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7854 entstehen. Das Tief wurde bei 7830 gehandelt. Die anschließend erwartete Zwischenerholung hat eingesetzt. .


    Wellenbild:

    Eine fallende Trendwelle hat sich seit dem Hoch bei 8131 gebildet. In der Regel zeigt dieses Signal die Fortsetzung von einem Abwärtstrend an. Eine Grundregel vom Elliott Wave Prinzip lautet, dass sich nach einer ersten fallenden Trendwelle mindestens eine zweite fallende Trendwelle bildet.

    Risiko: Der Markt hat die Welle (v) (8131) bei den vorgesehenen Fibonacciverhältnissen beendet. Dies spricht für einen Wellenabschluss und stark fallenden Kurse. Hier könnte ein „Trick” versteckt sein. Die Welle v (blau) (8094) hat eine Ausdehnung von 148 %. Nach einer Korrektur bis 8012 hat der Markt ein Hoch bis 8128 gebildet und hat eine fallende 5er Welle abgeschlossen. Es haben sich also einige Voraussetzungen für eine unregelmäßige Korrektur gebildet. In diesem Fall würde sich im Anschluss an die fallende Welle v (blau) (7830) ein stark steigender Trend entwickeln.


    Tagesziele:

    1. In der Welle v (blau) sollte bei 7830 beendet worden sein.

    2. Nach Abschluss der Welle v (blau) sollte eine steigende Korrektur in einem fallenden Markt bis in den Bereich 8038 führen (andere Rückläufe sind möglich.) Sollte in diesem Bereich ein Korrekturmuster abschlossen werden, entsteht ein weiteres Tief mit Kursen unter 7830.

    Risiko:
    Die Welle v (rot) hat eine starke Ausdehnung von 139 %. Starken Ausdehnungen in einer fünften Welle folgen häufig unregelmäßige Korrekturen. In diesem Fall wäre die Korrektur bereits bei 7940 beendet worden. Sollte die Mini Make or Break Linie bei 7935 halten, folgen direkt fallende Kurse in den Bereich 7800 und leiten nach einer Zwischenerholung stark fallende Kurse ein.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7854 entstehen. Das Tief wurde bei 7830 gehandelt. Die anschließend erwartete Zwischenerholung hat eingesetzt. . Wellenbild: Eine fallende Trendwelle hat sich seit dem Hoch bei …

    Disclaimer