checkAd

     411  0 Kommentare Nemax 50 auf dem Weg ins Nichts

    Der fiel nach kurzer Gegenwehr unter die magische Grenze von 1.000 Punkten. Mittlerweile sind auch die 900 Punkte durchbrochen, damit sind wohl auch die letzten Hoffnungen auf eine, wie auch immer geartete Erholung vernichtet worden. Positives lässt sich auch auf dem erniedrigten Niveau nicht ausmachen. Das in der letzten Analyse ausgesprochene Kursziel von rund 600/700 Punkte sollte demnächst erreicht werden.



    Der Wochenchart des Nemax 50 lässt Bullen trauern, die Bären frohlocken. Der langfristige Abwärtstrend sowie der Bruch der 1.000 Punkte kann nur eine recht eindeutige Interpretation zulassen. Die Kurse fallen weiter bis an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals, die bei rund 650 Punkten verläuft. Auch das Umsatzverhalten bleibt negativ. Das allgemeine Desinteresse am Markt hält. Der Neue Markt hat sich mit der aktuellen Entwicklung auch langfristig von höheren Niveau verabschiedet. Eine Trendwende wäre erst bei Kursen über 1.000 Punkten anzunehmen. So deutet auch der Drei-Linien-Durchbruchschart an, dass eine Trendwende erst bei Kursen über 1.030 Punkten prognostiziert werden könnte (nach aktuellem Wochenchart).





    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Nemax 50 auf dem Weg ins Nichts Der fiel nach kurzer Gegenwehr unter die magische Grenze von 1.000 Punkten. Mittlerweile sind auch die 900 Punkte durchbrochen, damit sind wohl auch die letzten Hoffnungen auf eine, wie auch immer geartete Erholung vernichtet worden. Positives …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer