checkAd

     12734  0 Kommentare Das ist erstaunlich!

    Diese Parallele ist in der Tat verblüffend.

    Die laufende Korrektur hat ein interessantes Phänomen mit sich gebracht. Drei der weltweit wichtigsten Indizes haben - trotz in Details unterschiedlicher Entwicklung - eine gemeinsame Marke erreicht. Die so genannte technische Minimalkorrektur wurde fast punktgenau in allen Indizes parallel absolviert.

    Bestellen Sie jetzt meine kostenlose Prognose für 2008. Neben den Prognosen für die wichtigsten Aktienmärkte werden wir uns auch den Währungs-, Zins- und Rohstoffmärkten widmen. >> Einfach jetzt hier anklicken und die Prognose unverbindlich und kostenlos anfordern! <<


    Wochenchart S&P 500 seit 2003

    Der gültige Aufwärtstrend im markbreiten S&P 500 wurde gebrochen. Fast exakt am 38,2%-Retracement hat eine deutliche Gegenbewegung eingesetzt. Die Bewegung kann als Pullback auf das Hoch vom Sommer 2006 gewertet werden.




    Wochenchart Nasdaq 100 seit 2003

    Im Nasdaq 100 fiel das 38er Retracement mit dem derzeit noch gültigen Aufwärtstrend seit 2003 zusammen. Der dortige Abprall ist signifikant.




    Monatschart EuroStoxx50 seit 1997

    Auch der EuroStoxx50 hat seine Aufwärtsbewegung seit dem März 2003 zu 38% korrigiert. Der Aufwärtstrend wurde dabei gebrochen. Die bereits überwundene primäre Abwärtstrendlinie konnte vom EuroStoxx50 noch nicht wieder zurück erobert werden. Erst oberhalb dieser Trendlinie kann technisch Entwarnung gegeben werden.




    Bestellen Sie jetzt meine kostenlose Prognose für 2008. Neben den Prognosen für die wichtigsten Aktienmärkte werden wir uns auch den Währungs-, Zins- und Rohstoffmärkten widmen. >> Einfach jetzt hier anklicken und die Prognose unverbindlich und kostenlos anfordern! <<


    Fazit

    Es ist sicher zu früh, um bereits Entwarnung zu geben. Die Märkte werden in den nächsten Tagen und Wochen eher hektisch und nervös bleiben. Die technische Konstellation ist interessant. Drei der maßgeblichen Indizes haben ihre 38,2% Korrektur des gesamten Anstieges seit 2003 absolviert. Zumindest bemerkenswert ist das auf jeden Fall.



    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Thomas Grüner
    Das ist erstaunlich! Diese Parallele ist in der Tat verblüffend. Die laufende Korrektur hat ein interessantes Phänomen mit sich gebracht. Drei der weltweit wichtigsten Indizes haben - trotz in Details unterschiedlicher Entwicklung - eine gemeinsame Marke erreicht. …