checkAd

    Candlesticks  919  0 Kommentare Bund-Future – am Widerstand

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – Pattsituation setzte sich durch vom 28.02.2009 / 10:46Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche weiter aufwärts bewegen. Am Freitag zum Kontraktwechsel wurde zudem die bisherige Range nach oben durchbrochen. Mit einem Schlußstand bei 126,44 markierte der März-Kontrakt auch seinen Höchststand. Der Juni-Kontrakt beendete dagegen den Handel am Freitagabend bei 125,05 und notiert heute am Mittag etwas fester nahe am Kontrakthoch. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Rückblick:
    Die letzte Wochenkerze unterstrich die aktuelle Pattsituation am Widerstand. Ein Ausbruch nach oben war jedoch machbar und sollte dann zu einem Test der 127 führen. Erst ein nachhaltiger Break dieser Marke sollte dann weiteres dynamisches Aufwärtspotential offerieren.

    Ausblick:
    Nach Kontraktwechsel notiert der Bund-Future wieder innerhalb der Range der vorherigen Wochen und am Widerstandszone zwischen ca. 125,56 bis 126,53. Ein Ausbruch nach unten aus der Range der letzten drei Wochen mit einem Fall unter 124,23 sollte zu einem Test der Mitte der langen weißen Kerze bei ca. 123,20 führen - auch mit Breakchance dieses Niveaus nach dem bislang gescheiterten Anlauf nach oben. Klar negativ wäre ein Fall unter 121,5 - prozyklisch long über 127.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die Tageskerzen zeigen weiterhin eine ausgeprägte Pattsituation an - der kurze Ausbruch nach oben am Freitag darf auch unter Glattstellungsbedarf verbucht werden. Ein Fall unter die letzten Tiefs im Zuge einer eventuellen Erholung an den Aktienmärkten dürfte den Bund unter Druck bringen.

    Fazit:
    Abwarten ist weiterhin angesagt - je länger der Bund-Future jedoch am Widerstand verharrt desto größer wird die Rückschlagsgefahr. Derzeit ergeben sich aber keine Verkaufssignale, auch der Juni-Kontrakt zeigt sich stabil nahe an seinem Kontrakthoch.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – am Widerstand Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2688444;Candlesticks: Bund-Future – Pattsituation setzte sich durch vom 28.02.2009 / 10:46Uhr. (2688444;hier klicken 2688444) Liebe Leserin, lieber Leser, der Bund-Future konnte sich in der letzten …