checkAd

    Chartanalyse  865  0 Kommentare Sanochemia: Auch charttechnisch interessant

    Zu Beginn des Jahres stellten wir Ihnen den Pharmatitel „Jenseits des Mainstreams“ Sanochemia vor. Damals wie auch heute halten wir diesen Titel fundamental für chancenreich. Doch weiß das auch der Markt?

    Kurslücken, wohin das Auge reicht

    Der Kursverfall vom Allzeithoch Anfang 2006 von 19,60 auf 1,66 Euro innerhalb von drei Jahren, riss eine Vielzahl von Kurslücken in den Abwärtsverlauf. Nachdem einige kleinere Lücken (engl. Gaps) mit der Erholung vom Tief bis auf 4 Euro zu Beginn dieses Jahres bereits geschlossen werden konnten, ging der Kurs nun in eine flaggenähnliche Konsolidierungsformation (4) über. Zur Mitte dieses Jahres scheinen die Kurse in der Flagge im Bereich von 2,50 Euro einen Boden ausgebildet zu haben.

    Kursverdopplung möglich

    Der jüngste Anstieg notiert bereits wieder an der oberen Begrenzung der Flaggenformation. Gelingt es nun, die signalgebende Flaggenformation bei 3,30 Euro zu durchbrechen, stehen die Chancen für einen neuen Aufwärtsschub sehr gut. Dabei sollte der Kurs zumindest bis an das letztjährige Hoch bei 4 Euro ansteigen können. Im Idealfall begünstigt das Kaufsignal einen Angriff auf die Widerstandszone zwischen 5 bis 7,50 Euro (5).

     

     

    Trading-Strategie

    Zuletzt war erkennbar, dass stärkere Käufer die Aktie vor allem im Bereich von 2,50 Euro immer wieder suchten. Aber erst über der Marke von 3,30 Euro sollten Sie als technisch orientierter Trader eine spekulative Long-Position wagen. Da Pharmatitel naturgemäß sehr volatil und damit spekulativ sind, bedarf es hier natürlich auch eines Stopps, der jedoch relativ großzügig an der Unterstützung bei 2,50 Euro zu platzieren ist.

     


    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 758 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - China Speciality Glass / IPO-Check: Marge, Marke und Marktanteil
    - InTiCa Systems: Rasantes Wachstum für 2011 angekündigt
    - BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Neuen Höchstständen nahe
    - Sanochemia: Auch charttechnisch interessant
    - Jasdaq-Index: Japanische Hightechs jetzt kaufen?
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit
    - Langfristdepot: News zu Porsche, Gesco, Sixt und Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Nestle

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.


    Verfasst von 2Performaxx
    Chartanalyse Sanochemia: Auch charttechnisch interessant Zu Beginn des Jahres stellten wir Ihnen den Pharmatitel „Jenseits des Mainstreams“ Sanochemia vor. Damals wie auch heute halten wir diesen Titel fundamental für chancenreich. Doch weiß das auch der Markt?