checkAd

    IRW-PRESS  539  0 Kommentare Farsight Bioscience Ltd.: Biotech-Unternehmen Farsight Bioscience geht an die Frankfurter Wertpapierbörse

    London, den 1. März 2011 - Das Biotechnologie-Unternehmen Farsight Bioscience Ltd. wurde kürzlich zum Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. BankM, eine rechtlich unselbständige Niederlassung der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, eine der führenden deutschen Wertpapierhandelsbanken, fungiert als Designated Sponsor des Unternehmens für die elektronische Handelsplattform Xetra®.

    Farsight Bioscience ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit dem alleinigen Fokus auf Identifizierung, Bewertung, Akquisition und Entwicklung, um das eigene Patentportfolio im Bereich von Wirkstoffkandidaten für therapeutische Anwendungen beim Menschen zu vermarkten. Indikationsgebiete sind Milliarden-Dollar-Märkte und umfassen Stoffwechselerkrankungen (Fettleibigkeit und Diabetes-Typ 2), entzündliche Erkrankungen (Arthritis, Darmerkrankungen) sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (anti-atherosklerotisch und entzündungshemmend).

    Farsight Bioscience entwickelt keine neuen Medikamente von Grund auf selber. Durch ein etabliertes Netzwerk von Experten kann Farsight Bioscience kosteneffiziente Patentanmeldungen für Anwendungsgebiete einreichen, die nicht durch bestehende Patente abgedeckt sind. Dazu gehören Frühphasen- und Forschungsprojekte, die für die Einlizenzierung von akademischen Laboratorien und kleineren Biotech-Unternehmen zur Verfügung stehen, sowie Spätphasenprojekte, bei denen das Unternehmen einen Mehrwert beisteuern kann. Die typischen Anschaffungskosten solcher Projekte liegen deutlich unter dem Niveau vorheriger Investitionen.

    Seit der Gründung im März 2005 hat die Gesellschaft ein eigenes Patentportfolio akquiriert und entwickelt, während man sich auf personalisierte Medikamente für Krankheiten mit großen und wachsenden Märkten spezialisiert hat. Die Exit-Strategie für jedes zu entwickelnde Medikament ist eine mögliche Abgabe an einen der großen Pharmakonzerne.

    Dank eines starken Kassenbestandes war das Management von Farsight Bioscience in der Lage, durch den Erwerb von Vermögenswerten notleidender Biotechnologieunternehmen von der Finanzkrise in den Jahren 2008/2009 zu profitieren. Anfang 2009 konnte Farsight Bioscience seine anfängliche Investition in ein US-amerikanisches Spätphasen-Biotechunternehmen (Avicena Group Inc.) zu günstigen Bedingungen tätigen.

    Das Unternehmen zielt darauf ab, den Aktionärswert durch die folgenden Aktivitäten zu maximieren:

    1. Weitere Suche, Bewertung, Investition in und Akquisition von Wirkstoffkandidaten bzw. Forschungsprojekten, die attraktive wirtschaftliche Perspektiven haben.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Farsight Bioscience Ltd.: Biotech-Unternehmen Farsight Bioscience geht an die Frankfurter Wertpapierbörse London, den 1. März 2011 - Das Biotechnologie-Unternehmen Farsight Bioscience Ltd. wurde kürzlich zum Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. BankM, eine rechtlich unselbständige Niederlassung der biw Bank für …