checkAd

     541  0 Kommentare Wirtschaftswoche stuft GSW Immobilien auf nicht zeichnen

    Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" raten, die GSW Immobilien-Aktie (ISIN DE000GSW1111/ WKN GSW111) nicht zu zeichnen.

    Die Zeiten für einen Börsengang eines Immobilienunternehmens seien günstig: Der Aktienmarkt sei stabil, während die Inflationsangst die Immobilienpreise treibe. Für GSW Immobilien sei es bereits der zweite Versuch, im Mai 2010 hätten sich die Berliner nach Börsenturbulenzen zurückgezogen.

    Sollte der Börsengang diesmal gelingen, gelte GSW Immobilien mit einem Börsenwert von bis zu 920 Mio. Euro als Kandidat für den MDAX (ISIN DE0008467416/ WKN 846741). Mit 49.684 Wohnungen im mittleren und unteren Preissegment sei man einer der größten Vermieter Deutschlands.

    Wettbewerber GAGFAH (ISIN LU0269583422/ WKN A0LBDT) werde an der Börse mit einem Abschlag von 50% zum NAV gehandelt. Einen solchen Rabatt werde es bei GSW Immobilien voraussichtlich zwar nicht geben, doch würden die Experten GSW Immobilien im Vergleich für solider finanziert halten. Der Durchschnittzins für die 1,7 Mrd. Euro Verbindlichkeiten, die im Schnitt noch 12,9 Jahre in den Büchern stünden, belaufe sich auf 3,7%.

    Die Eigentümer, die Finanzinvestoren Cerberus und Whitehall/ Goldman Sachs würden beim Börsengang Kasse machen. Das Unternehmen selbst erhalte aus dem IPO 100 Mio. Euro netto, um neue Wohnungen zu kaufen. In die Schuldentilgung solle nichts fließen.

    Die Einschätzung der Experten der "Wirtschaftswoche" für die GSW Immobilien-Aktie lautet "nicht zeichnen". (Ausgabe 15) (12.04.2011/ac/a/n)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Wirtschaftswoche
    Aktieneinstufung neu: schlecht


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Wirtschaftswoche stuft GSW Immobilien auf nicht zeichnen Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" raten, die GSW Immobilien-Aktie (ISIN DE000GSW1111/ WKN GSW111) nicht zu zeichnen. Die Zeiten für einen Börsengang eines Immobilienunternehmens seien günstig: Der Aktienmarkt …