checkAd

     508  0 Kommentare Update aus den Betrieben von Aroway Energy Inc.

    Update aus den Betrieben von Aroway Energy Inc.

     

    Calgary, Alberta, 8. Mai 2014 – AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das „Unternehmen“) informiert die Leser über den aktuellen Stand der Betriebstätigkeit am unternehmenseigenen Betriebsstandort West Hazel in Saskatchewan. Die vor kurzem erfolgreich fertiggestellte Ölbohrung übertrifft im Hinblick auf die Förderleistung derzeit alle Erwartungen, die Situation bei der Öl- und Sandförderung muss sich allerdings noch stabilisieren; die Förderung aus der produktiven General Petroleum Formation beginnt sich immer mehr zu klären. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass sich schon bald eine stabile Ölförderung einstellen wird und die Förderraten in Folge laufend gesteigert werden können.

     

    Eines der Bohrlöcher, in dem der Förderbetrieb vorübergehend eingestellt worden war, wurde zwischenzeitlich revitalisiert und pendelt sich derzeit auf eine stabile Förderung von Öl, Wasser und minimalen Anteilen an Formationssand ein. Die beiden anderen Bohrlöcher, die während des Baus der Entsorgungsanlage und der aus mehreren Bohrlöchern bestehenden „Batterie“ stillgelegt wurde, wurden wieder in Betrieb genommen und befinden sich derzeit in der Stabilisierungsphase. Das Unternehmen geht davon aus, dass in Kürze in allen vier Löchern bei West Hazel stabile Spitzenförderraten erzielt werden. Die neu errichtete Ölbatterie, die Entsorgungsanlage und das Entsorgungsbohrloch arbeiten planmäßig, sodass eine deutliche Senkung der Betriebskosten und eine entsprechende Steigerung der Ölfördermengen möglich ist.

     

    Wie Aroway Energy berichtet, wurde auch die Aufzeichnung der umfangreichen 3D-seismischen Messungen über den Kerrobert-Konzessionen in Zentral-Saskatchewan (21 km²) mittlerweile abgeschlossen. Aroway plant diesen Sommer in der Zielformation eine Testbohrung, mit deren Hilfe das Förderprofil des Projekts bestimmt werden soll. Verläuft die Testbohrung erfolgreich, wird das Unternehmen eine umfangreiche Testförderung durchführen, um die Produktionsparameter des Pools zu ermitteln und so weitere Erschließungs- und Abgrenzungsbohrungen auf dem Gelände vornehmen zu können.

     

    Chris Cooper, President & CEO von Aroway Energy, meinte dazu: „Wir sind mit unseren bisherigen Erfolgen bei West Hazel sehr zufrieden. Es ist bei der Stabilisierung der Bohrlöcher zwar zu Verzögerungen gekommen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir bei West Hazel schon bald das maximale Fördervolumen erreichen werden. Unser Ziel ist, eine Tagesfördermenge von rund 400 Barrel –(Fördervolumen aus West Hazel und Kirkpatrick Lake insgesamt zwischen 580 und 600 Barrel pro Tag) zu erreichen. Was unsere Zukunftspläne betrifft, wollen wir mit dem Betrieb in unseren Kerrobert-Konzessionen im Laufe der Sommermonate beginnen. Das Datenmaterial aus der 3D-seismischen Messung in den erworbenen Konzessionsgebieten untermauert unsere Prognose, dass Kerrobert das Potenzial hat, zur Kernbetriebszone des Unternehmens zu avancieren.“

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Update aus den Betrieben von Aroway Energy Inc. AROWAY EXECUTES ROLLING OPTION AGREEMENTUpdate aus den Betrieben von Aroway Energy Inc. Calgary, Alberta, 8. Mai 2014 – AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das „Unternehmen“) informiert die Leser über den …