checkAd

     397  0 Kommentare Balmoral wird zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Prospektor des Jahres in Quebec verliehen

    Balmoral wird zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Prospektor des Jahres in Quebec verliehen

     

    Vancouver, British Columbia. -23. Oktober 2014 - Balmoral Resources Ltd. („Balmoral“ oder das „Unternehmen“ - http://bit.ly/1igumb ) (TSX: BAR; OTCQX: BALMF) gibt bekannt, dass Balmorals Explorationsteam zum zweiten Mal in Folge zu „Prospektoren des Jahres“ in der kanadischen Provinz Quebec ernannt wurde. Das Unternehmen wurde dieses Jahr für die Entdeckung des Ni-Cu-PGM-Systems Grasset gewürdigt, nachdem es 2013 die Auszeichnung aufgrund der Bug-Lake-Entdeckung und damit verbundener Goldentdeckungen auf der in der Nähe liegenden Martiniere-Liegenschaft erhalten hatte. Balmoral ist das erste Unternehmen, das diese Auszeichnung zweimal in Folge erhält und das zweite Unternehmen, das diese Auszeichnung ein zweites Mal erhielt. Die Auszeichnung wurde letzten Abend auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung der Association de L’Exploration Miniere du Quebec („AEMQ“) in Montreal, Quebec, verliehen.

     

    Die Nickel-Kupfer-Platin-Palladium-Entdeckung Grasset liegt im westlichen Zentral-Quebec, 55 km westlich von Matagami und 40 km östlich des Goldsystems Bug Lake/Martiniere. Bis dato hat das Unternehmen mächtige Zonen einer Ni-Cu-PGE-Vererzung in zwei Horizonten über eine Streichlänge von bis 840 m durchteuft. Die Ergebnisse wurden hervorgehoben durch Bohrabschnitte von 45,28 m Länge mit 1,79 % Ni, 0,19 % Cu, 0,42 g/t Pt, 1,04 g/t Pd und von 44,79 m Länge mit 1,53 % Ni, 0,16 % Cu, 0,37 g/t Pt und 0,86 g/t Pd. Vor Kurzem gab das Unternehmen eine Verdopplung der Streichlänge als auch der Tiefenerstreckung der jüngsten Entdeckung Horizon 3 bekannt (siehe Pressemitteilung 1. Oktober 2014). Die Grasset-Ni-Zonen treten am Südende eines 16 km langen Intrusionskomplexes auf, der vollständig vom Unternehmen kontrolliert wird und im Fokus der laufenden Explorationsaktivitäten liegt.

     

    „Die Verleihung dieser Auszeichnung durch unsere Fachkollegen ist das größte Kompliment und wir bedanken uns bei den Mitgliedern der AEMQ, dass sie uns so geehrt haben. Ich kann nicht beschreiben, wie stolz ich bin, ein Team zu repräsentieren, das in der Lage war diese Auszeichnung zwei Jahre in Folge zu erhalten und das in zwei seiner ersten vier Jahre der aktiven Exploration in dieser Provinz,“ sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. „Das Ziel eines jeden Explorationsteams ist, eine bedeutende Entdeckung zu machen. Zwei Entdeckungen wie Bug Lake und Grasset in so einer kurzen Zeit spricht Bände über die Fähigkeiten und die beispielslose Arbeitsmoral unseres Vizepräsidenten, Exploration, Richard Mann und seines Teams sowie über das gewaltige unerschlossene Potenzial unseres Detour-Trend-Projekts in Quebec.“

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Balmoral wird zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Prospektor des Jahres in Quebec verliehen _Balmoral wird zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Prospektor des Jahres in Quebec verliehen Vancouver, British Columbia. -23. Oktober 2014 - Balmoral Resources Ltd. („Balmoral“ oder das „Unternehmen“ - http://bit.ly/1igumb ) (TSX: …