DGAP-News
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft und BMG schließen Rahmenvertrag zur Vermarktung von Künstlern
DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft /
Schlagwort(e): Kooperation
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft und BMG schließen
Rahmenvertrag zur Vermarktung von Künstlern
22.01.2015 / 10:29
---------------------------------------------------------------------
Corporate News
DEAG und BMG schließen Rahmenvertrag zur Vermarktung von Künstlern
- Letter of Intent über Veröffentlichungen im Bereich
Schlager/Volksmusik/populäre Musik geschlossen
- Gemeinsam wird in die Vermarktung und Förderung von Künstlern
investiert
Berlin, 22. Januar 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft (ISIN DE000A0Z23G6) und die BMG Rights Management GmbH
haben einen Letter of Intent über einen Rahmenvertrag zwischen dem Label
DEAG Music und der Bertelsmann-Tochter BMG zur Vermarktung von Künstlern
geschlossen. Die Firmen bündeln ihre Kompetenzen und investieren in die
umfassende Vermarktung und Förderung von DEAG-Music-Künstlern im Bereich
Schlager/Volksmusik/populäre Musik und bieten nun die Planung,
Finanzierung, Produktion, Promotion und Abrechnung von Veröffentlichungen,
einschließlich des Vertriebs durch Sony Music, aus einer Hand an. Dabei
kommt insbesondere der umfassende 360-Grad-Ansatz der DEAG zum Tragen. Ziel
der Zusammenarbeit ist eine deutliche Stärkung des Erfolgs von
Veröffentlichungen.
André Selleneit, Geschäftsführer von DEAG Music, sagt: "Ich freue mich über
die Kooperation mit BMG und die Möglichkeiten, die das Bertelsmann-Netzwerk
bietet. Gemeinsam haben wir eine gewaltige Schlagkraft und können
Künstlerpersönlichkeiten umfassend vermarkten."
Hartwig Masuch, CEO von BMG, erklärt: "Ich bin sicher, dass sowohl die DEAG
als auch die BMG von der Zusammenarbeit profitieren werden. So können wir
Künstler auf jeder Stufe ihrer Karriere unterstützen."
Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO der DEAG, meint: "Es gibt viele
interessierte Künstler, die gerne von DEAG Music und BMG vermarktet werden
würden. Daher bin ich vom Erfolg unserer Zusammenarbeit überzeugt."
DEAG Deutsche Entertainment AG
Der Vorstand
Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von
Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften in der
D/A/CH-Region und in Großbritannien führt die DEAG aktuell rund 2.000
Events pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik, Schlager- &
Volksmusik sowie im wachstumsstarken Segment Family Entertainment durch und
setzt dabei über 3,5 Mio. Tickets um. Als integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen deckt die DEAG im Rahmen ihres
Corporate News
DEAG und BMG schließen Rahmenvertrag zur Vermarktung von Künstlern
- Letter of Intent über Veröffentlichungen im Bereich
Schlager/Volksmusik/populäre Musik geschlossen
- Gemeinsam wird in die Vermarktung und Förderung von Künstlern
investiert
Berlin, 22. Januar 2015 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft (ISIN DE000A0Z23G6) und die BMG Rights Management GmbH
haben einen Letter of Intent über einen Rahmenvertrag zwischen dem Label
DEAG Music und der Bertelsmann-Tochter BMG zur Vermarktung von Künstlern
geschlossen. Die Firmen bündeln ihre Kompetenzen und investieren in die
umfassende Vermarktung und Förderung von DEAG-Music-Künstlern im Bereich
Schlager/Volksmusik/populäre Musik und bieten nun die Planung,
Finanzierung, Produktion, Promotion und Abrechnung von Veröffentlichungen,
einschließlich des Vertriebs durch Sony Music, aus einer Hand an. Dabei
kommt insbesondere der umfassende 360-Grad-Ansatz der DEAG zum Tragen. Ziel
der Zusammenarbeit ist eine deutliche Stärkung des Erfolgs von
Veröffentlichungen.
André Selleneit, Geschäftsführer von DEAG Music, sagt: "Ich freue mich über
die Kooperation mit BMG und die Möglichkeiten, die das Bertelsmann-Netzwerk
bietet. Gemeinsam haben wir eine gewaltige Schlagkraft und können
Künstlerpersönlichkeiten umfassend vermarkten."
Hartwig Masuch, CEO von BMG, erklärt: "Ich bin sicher, dass sowohl die DEAG
als auch die BMG von der Zusammenarbeit profitieren werden. So können wir
Künstler auf jeder Stufe ihrer Karriere unterstützen."
Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO der DEAG, meint: "Es gibt viele
interessierte Künstler, die gerne von DEAG Music und BMG vermarktet werden
würden. Daher bin ich vom Erfolg unserer Zusammenarbeit überzeugt."
DEAG Deutsche Entertainment AG
Der Vorstand
Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von
Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften in der
D/A/CH-Region und in Großbritannien führt die DEAG aktuell rund 2.000
Events pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik, Schlager- &
Volksmusik sowie im wachstumsstarken Segment Family Entertainment durch und
setzt dabei über 3,5 Mio. Tickets um. Als integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen deckt die DEAG im Rahmen ihres
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte