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    DGAP-News  334  0 Kommentare Wild Bunch AG veröffentlicht Ergebnisse des ersten Halbjahres 2015 und bekräftigt Wachstumsstrategie - Seite 2


    in Cannes, darunter die Goldene Palme für den französischen
    Wettbewerbsbeitrag "Dheepan". Zudem wurde die Gründung des neuen
    Vertriebslabels Insiders mit Sitz in Los Angeles bekanntgegeben, das sich
    auf US-Independent-Filme spezialisiert, die weltweit, mit Ausnahme der USA,
    vermarktet werden sollen.

    Das Geschäftsjahr 2015 steht weiterhin im Zeichen der Herausforderungen im
    Zusammenhang mit dem Zusammenschluss von Wild Bunch S.A. und Senator. Zum
    einen wird die Integration innerhalb der neu geschaffenen Gruppe
    vorangetrieben und werden Synergiepotentiale realisiert. Des Weiteren
    stehen die Refinanzierung des Unternehmens sowie die Steigerung der zuletzt
    bei Senator unter Druck geratenen operativen Profitabilität im Mittelpunkt.

    Die vorgelegten Halbjahresergebnisse machen deutlich, dass sich das
    Unternehmen auf dem richtigen Weg befindet: So konnten die zuvor getrennt
    voneinander agierenden deutschen Organisationseinheiten nahtlos in eine
    Organisation überführt werden. Das bereinigte EBIT in Höhe von EUR 1,0 Mio.
    zeigt eine nicht unerhebliche Verbesserung im Vergleich zu EUR -1,7 Mio.
    bei Senator zum 30. Juni 2014. Hinsichtlich der Refinanzierungspläne hat
    das Unternehmen bereits aktive Gespräche mit seinen Partnern aufgenommen.

    Die Erreichung dieser Ziele ist zwar unverzichtbar, spiegelt aber nicht den
    vollen Umfang der Zielerwartungen des Unternehmens: Mit einem ergänzten,
    sehr erfahrenen Vorstand, einem erneuerten Aufsichtsrat und mit neuem Namen
    will Wild Bunch eine herausragende Position in der zukünftigen Entwicklung
    der Filmindustrie einnehmen.

    Mit dem Ausbau und der Erschließung neuer Vertriebsstandorte, der
    Erweiterung seines Angebots von Kino- und TV-Inhalten und seiner
    Spitzenposition im digitalen Wandel, beabsichtigt Wild Bunch durch internes
    und externes Wachstum, seine Unternehmensgröße in den kommenden fünf Jahren
    mindestens zu verdoppeln.

    Mit der Unterstützung seiner Aktionäre hat Wild Bunch bereits Verhandlungen
    zum Erwerb von Vertriebs- und Koproduktionsgesellschaften in Großbritannien
    und Australien aufgenommen. Diese Gespräche sind deutlich fortgeschritten
    und sollten vor Jahresende abgeschlossen sein. Parallel dazu führt Wild
    Bunch Gespräche mit einem italienischen Film-Unternehmen, mit dem es
    vielfältige und vielversprechende Ansätze zu einer Unternehmenskombination
    in Erwägung zieht, welche die Präsenz Wild Bunchs in Italien erheblich
    stärken würde. Die Umsetzung dieser Transaktionen sollte sich unmittelbar
    ertragssteigernd auswirken und die Vermögens- und Ertragslage des
    Unternehmens in den kommenden Jahren positiv beeinflussen. Sie würden vor
    allem aber wichtige erste Schritte zur Umsetzung der Strategie von Wild
    Bunch sein, sich zu einem schnell und profitabel wachsenden Marktführer in
    der Film- und Unterhaltungsindustrie zu entwickeln.

    Kontakt:

    Wild Bunch (Paris)
    Louise de Monjour
    Tel: +33 (143) 132123
    E-Mail: ldemonjour@wildbunch.eu

    cometis AG
    Ulrich Wiehle / Thorben Burbach
    Tel: +49 (611) 205855-23
    E-Mail: burbach@cometis.de



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    31.08.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Wild Bunch AG
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    Deutschland
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