checkAd

     384  0 Kommentare Molecular Health plant Early Access Program für SafetyMAP(TM) - Seite 2

    Laura T. Housman, Global Head im Bereich Therapeutika bei Molecular Health, fügte hinzu: "Arzneimittelsicherheit und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (ADEs) stellen ein ernstzunehmendes Thema im Gesundheitswesen dar. Pro Jahr gehen in den Vereinigten Staaten etwa 700.000 Notaufnahmefälle und 120.000 Krankenhausaufenthalte auf ADEs zurück, es entstehen jährlich über 3,5 Milliarden Dollar an zusätzlichen medizinischen Kosten in Folge von ADEs1.Weiterhin sind schätzungsweise mindestens 40 % der Kosten ambulanter (außerhalb des Krankenhauses auftretender) ADEs vermeidbar2. Diese Zahlen sind erschreckend hoch. Unser Unternehmen möchte eine Lösung für dieses wachsende Problem schaffen und es EAP-Nutzern ermöglichen, Feedback für eine weitere individuelle Anpassung von SafetyMAP während und nach der Early Access-Phase zu bieten."

    Dieses EAP stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, mit den Wissenschaftlern von Molecular Health zu kommunizieren und sich über ein spezifisches Programm oder eine spezifische Arzneimittelsicherheitsfrage auszutauschen, während ein früher Zugang zur umfangreichen SafetyMAP-Datenbank und zum Berechnungsmodellprogramm besteht.

    Am SafetyMAP Early Access Program interessierte Pharmaunternehmen, Systempharmakologen und klinische Fachkräfte können sich mit Molecular Health unter SafetyMapEAP@molecularhealth.com in Verbindung setzen oder das Büro in Cambridge, Massachusetts, telefonisch kontaktieren unter +1 617-453-3938, um weitere Informationen zu erhalten und am EAP teilzunehmen, das im November 2015 eingeführt werden soll.

    Unter Nutzung von Molecular Healths Plattformtechnologie für biomedizinische und molekulare Datenbanken, analytischer Methoden und Visualisierungstools wurde SafetyMAP entwickelt, indem klinische Informationen aus über 5 Millionen Berichten aus dem Adverse Event Reporting-System der FDA (FAERS) mit Informationen über Zielstrukturen und die Wirkungsweise von Arzneimitteln sowie Signalwege von Erkrankungen auf molekularer Ebene integriert wurden.  Dieser arzneimittelzentrierte Datenintegrationsprozess ermöglicht eine molekulare Umwandlung der klinischen Informationen, so dass humanklinische Informationen nun aus dem Blickwinkel molekularer Parameter analysiert werden können (z.B. Zielstrukturen oder Signaltransduktionswege).

    Seite 2 von 3




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Molecular Health plant Early Access Program für SafetyMAP(TM) - Seite 2 Anmeldung für Early Access Program (EAP) ab sofort möglich Geplante Einführung im November 2015 Cambridge, MA - 8. Oktober 2015 - Molecular Health ist führend in cloud-basierter Technologie zur Unterstützung von Behandlungsentscheidungen, die …