checkAd

     532  0 Kommentare Deutsche Post kappt Gewinnprognose - Teurer Fehlgriff im Frachtgeschäft

    BONN (dpa-AFX) - Ein Fehlgriff beim Umbau ihres Frachtgeschäfts durchkreuzt die Gewinnpläne der Deutschen Post . Wegen hoher Abschreibungen auf Computersysteme und weiterer befürchteter Mehrbelastungen strich Vorstandschef Frank Appel am Mittwochabend das Gewinnziel für 2015 zusammen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte statt 2,95 bis 3,1 Milliarden nur noch mindestens 2,4 Milliarden Euro erreichen, teilte der Dax-Konzern überraschend mit. Für 2016 geht Appel aber weiterhin von einem Ebit von 3,4 bis 3,7 Milliarden Euro aus./stw/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Post kappt Gewinnprognose - Teurer Fehlgriff im Frachtgeschäft Ein Fehlgriff beim Umbau ihres Frachtgeschäfts durchkreuzt die Gewinnpläne der Deutschen Post . Wegen hoher Abschreibungen auf Computersysteme und weiterer befürchteter Mehrbelastungen strich Vorstandschef Frank Appel am Mittwochabend das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer