checkAd

    ANALYSE  998  0 Kommentare Lampe sieht bei Dialog wegen Apple seine Quartalsschätzungen in Gefahr

    DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Das für Dialog Semiconductor so wichtige Geschäft mit dem US-Kunden Apple hat sich dem Bankhaus Lampe zufolge zuletzt nochmals deutlich verschlechtert. Die Anleger wüssten zwar bereits, dass es im laufenden Quartal für den Halbleiterhersteller nicht so gut laufe, schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Freitag. In der vergangenen Woche habe sich die Nachfrage nach Komponenten jedoch nochmals verringert.

    Das genaue Ausmaß der Auswirkungen könne er zwar erst nach einer genaueren Prüfung abschätzen, so der Experte weiter. Er sieht jedoch Risiken für seine aktuellen Ergebnisschätzungen für das vierte Quartal.

    Seine grundsätzlich positive Haltung für Dialog gab Iltgen jedoch zunächst nicht auf. Er blieb einstweilen bei seiner Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 50 Euro. Die Aktie rutsche am Freitagvormittag um 7,06 Prozent auf 31,20 Euro ab./ag/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Lampe sieht bei Dialog wegen Apple seine Quartalsschätzungen in Gefahr Das für Dialog Semiconductor so wichtige Geschäft mit dem US-Kunden Apple hat sich dem Bankhaus Lampe zufolge zuletzt nochmals deutlich verschlechtert. Die Anleger wüssten zwar bereits, dass es im laufenden Quartal für den Halbleiterhersteller …