checkAd

    E.ON  414  0 Kommentare
    Anzeige
    Kündigt sich hier eine Trendwende an?

    Lieber Leser,

    die E.ON-Aktie steht derzeit vor allem wegen des drohenden Brexit-Referendums gehörig unter Druck. Ein Austritt Großbritanniens könnte für den deutschen Energieversorger verheerende Folgen haben.

    Neueste Umfragen sorgen für Entspannung

    Doch die neuesten Umfragen vom Wochenende wenige Tage vor dem Referendum haben die Lage an der Börse offensichtlich entspannt. Der Gleitende Durchschnitt der E.ON-Aktie kreuzte den Durchschnittswert der letzten 200 Handelstage nach oben. Normalerweise steht dieses Chartsignal für einen klaren Aufwärtstrend beim Kurswert.

    Unwägbarkeiten haben Anleger verunsichert

    Großbritannien gilt für E.ON als wichtigster Auslandsmarkt. Der Energiekonzern betreibt dort zahlreiche Kraftwerke und Windräder. Millionen von Kunden sorgen für Umsätze. Ein Brexit würde definitiv Auswirkungen auf das Geschäft von E.ON haben. Leider kann niemand genau beziffern, wie hoch die Folgekosten ausfallen würden.

    Andererseits hat E.ON Pfund-Anleihen herausgegeben, die ursprünglich einen Gegenwert von 4,7 Mrd. Euro repräsentierten. Nach dem Brexit ist jedoch mit einer deutlichen Abwertung des britischen Pfunds zu rechnen. Dadurch würde E.ON deutlich an Geld gewinnen. Diese Unwägbarkeiten lassen die Anleger bisher bei der E.ON-Aktie äußerst vorsichtig reagieren.

    Andere Entwicklungen entscheiden über das Schicksal von E.ON

    Aber offensichtlich deutet sich nun kurz vor dem entscheidenden Tag eine Trendwende an. Und vielleicht treten dann wieder andere zukünftige Entwicklungen bei E.ON in den Vordergrund. Erst kürzlich hatte die Hauptversammlung mit einer überwältigenden Mehrheit den Umbauplänen des Vorstands zugestimmt. Die Abspaltung von Uniper und deren Folgen haben meiner Meinung nach weitaus mehr Konsequenzen auf das Schicksal von E.ON als ein möglicher Brexit.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Kündigt sich hier eine Trendwende an? Lieber Leser, die E.ON-Aktie steht derzeit vor allem wegen des drohenden Brexit-Referendums gehörig unter Druck. Ein Austritt Großbritanniens könnte für den deutschen Energieversorger verheerende Folgen haben. Neueste Umfragen sorgen für …

    Disclaimer