checkAd

    VW  687  1 Kommentar
    Anzeige
    Droht jetzt die Übernahme durch die Chinesen?

    Liebe Leser,

    dieses Szenario wäre vor kurzem noch völlig undenkbar gewesen: Chinesische Investoren könnten alsbald den Volkswagen-Konzern übernehmen. Dieser Meinung ist zumindest Porsche-Enkel Ernst Piëch, wie er in einem Interview gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ äußerte.

    Der Wahn von der weltweiten Nummer 1

    Piëch nahm in dem Zeitungsinterview kein Blatt vor dem Mund und kritisierte ausführlich die derzeitige und vergangene Strategie von VW. So sieht er als Hauptgrund für die aktuelle Krise den Wahn, unbedingt zum weltweit absatzstärksten Automobilhersteller aufsteigen zu wollen. Dies habe möglicherweise auch erst zum Dieselskandal geführt.

    Experten munkeln, man habe VW-intern nach Wegen gesucht, den US-Markt zu erobern. Dann habe man sich Lösungen ausgedacht, um die strengen Umweltvorschriften auszuhebeln. Nun habe sich das Unternehmen laut Piëch in eine Situation manövriert, die chinesische Investoren anlocken könnte. Das notwendige Kapital sei dort ohne Zweifel vorhanden.

    Sackgasse E-Mobilität?

    Auch den neuesten Strategieschwenk sieht Piëch kritisch. Es sei eine Mär, dass E-Autos umweltschonender als herkömmliche Verbrennungsmotoren seien. Schließlich stamme der notwendige Strom nach wie vor aus Atommeilern oder Kohlekraftwerken. Er favorisiere deshalb die Wasserstoff-Antriebstechnologie. Außerdem sollte der Staat seine Gelder lieber in den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs investieren, als damit Autohersteller zu subventionieren – siehe E-Auto-Prämie.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    VW Droht jetzt die Übernahme durch die Chinesen? Liebe Leser, dieses Szenario wäre vor kurzem noch völlig undenkbar gewesen: Chinesische Investoren könnten alsbald den Volkswagen-Konzern übernehmen. Dieser Meinung ist zumindest Porsche-Enkel Ernst Piëch, wie er in einem Interview gegenüber …

    Disclaimer