checkAd

    Marktüberblick  1055  0 Kommentare DOW und S&P setzen Rally fort! NASDAQ mit fälliger Korrektur?

    Die amerikanischen Indizes zeigten sich in der vergangenen Handelswoche durchweg in beeindruckender Verfassung. Die drei wichtigsten Indizes in Form des DOW Jones, des S&P 500 und des Nasdaq glänzen dabei durch neue Allzeithochs. Damit wurde deutlich, dass auch nach der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Donald Trump und der Unterzeichnung seiner ersten Dekrete die Party noch nicht vorbei ist. Dies liegt vornehmlich daran, dass die Anleger nach seinen ersten Amtshandlungen allen Grund haben an seine Wahlversprechen zu glauben, da Trump es sich auf die Fahne geschrieben hat, diese im Rekordtempo umzusetzen. Allerdings mehren sich auch die kritischen Stimmen, sodass ein Wendepunkt in absehbarer Zeit erreicht werden dürfte.

    Marktsituation S&P 500 – 30. Januar 2017

    Der S&P 500 konnte im späten Handel am Dienstag bereits ein bullishes Signal mit dem Triggern der Abwärtstrendlinie etablieren und am Mittwoch dieses Signal durch weitere Kursanstiege bestätigen. Hiermit wurde in der vergangenen Handelswoche auch ein neues Allzeithoch beim S&P 500 mit 2.303 Punkten verzeichnet. Zum Wochenschluss zeigten Anleger dann eine kurze Verschnaufpause und nahmen zum Wochenende Gewinne mit, um durch negative Nachrichten über das Wochenende nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

    us500cashh4-roboforex-30012017.jpg

    Dabei erreichte der S&P 500 mit dem 23,6er-Retracement bereits eine erste Unterstützungsmarke. Eine bullishe Reaktion und eine Bodenbildung zum Wochenbeginn scheinen hierbei nicht ausgeschlossen, sodass die nächste bullishe Impulsbewegung bereits am Montag etabliert werden könnte.

    Sollte dies nicht gelingen müssten Anleger einen Rücklauf an die vorherigen Widerstände bei 2.282 Punkten und 2.278 Punkten einkalkulieren. Das 38,2er-Retracement fungiert hier als Zwischenziel und könnte bereits für eine erste Stabilisierungsphase sorgen. Die 20er-EMA (grün gestrichelt) weist ebenfalls eine steigende Tendenz auf und nähert sich den angesprochenen Unterstützungsbereichen, sodass hier eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr zum übergeordneten Aufwärtstrend gegeben wäre.

    Unterstützungen und Widerstände:

    Unterstützungen Widerstände
    2.290 2.300
    2.285 2.303 (ATH)
    2.282 2.310
    2.278
    2.275
    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Marktüberblick DOW und S&P setzen Rally fort! NASDAQ mit fälliger Korrektur? Die amerikanischen Indizes zeigten sich in der vergangenen Handelswoche durchweg in beeindruckender Verfassung. Die drei wichtigsten Indizes in Form des DOW Jones, des S&P 500 und des Nasdaq glänzen dabei durch neue Allzeithochs. Damit wurde deutlich, dass auch nach der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Donald Trump und der Unterzeichnung seiner ersten Dekrete die Party noch nicht vorbei ist. Dies liegt vornehmlich daran, dass die Anleger nach seinen ersten Amtshandlungen allen Grund haben an seine Wahlversprechen zu glauben, da Trump es sich auf die Fahne geschrieben hat, diese im Rekordtempo umzusetzen. Allerdings mehren sich auch die kritischen Stimmen, sodass ein Wendepunkt in absehbarer Zeit erreicht werden dürfte.