checkAd

    Deutsche Anleihen  805  0 Kommentare Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,14 Prozent auf 160,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,43 Prozent. Händler sprachen von einer gestiegenen Risikoneigung. So gingen die Risikoaufschläge für südeuropäische Anleihen merklich zurück.

    Die am Vormittag veröffentlichten Konjunkturdaten aus der Eurozone spielten eine untergeordnete Rolle. Die Wirtschaft in der Eurozone ist im ersten Quartal mit 0,5 Prozent zum Vorquartal so stark gewachsen wie erwartet. Die Konjunkturerwartungen des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hellten sich im Mai zwar auf, blieben jedoch etwas hinter den Prognosen zurück.

    In den USA werden am Nachmittag noch Zahlen zur Industrieproduktion und den Baubeginnen veröffentlicht./jsl/bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,14 Prozent auf 160,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,43 Prozent. Händler sprachen von einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer