checkAd

     3764  0 Kommentare
    Anzeige
    Esprit muss Umsatzeinbruch verkraften!

    Kommentar von Volker Gelfarth

    Liebe Leser,

    Bei Esprit befindet sich der Umsatz weiter im Rückwärtsgang. Er sank in den ersten 9 Monaten um 11% auf 12,2 Mrd HK$. Den stärksten Einbruch musste Esprit dabei in der Asien-Pazifik-Region mit 20,1% hinnehmen. Aber auch die Hauptmärkte Deutschland mit -7,1% und Europa ohne Deutschland mit -11,9% waren schwächer. Der größte Umsatzrückgang kam dabei aus dem Bereich Kinderbekleidung aufgrund der Lizenzierung des Geschäfts an die Zannier Gruppe. Ein weiterer Grund ist, dass Esprit die unrentablen Standorte schließt.

    Esprit schafft eine neue Struktur

    Dies geht zu Lasten des Umsatzes. So trennte sich der Konzern von einer Verkaufsfläche von 54.806 qm. Der Trend soll sich nach Einschätzung des Managements auch im 4. Quartal unverändert fortgesetzt haben. Zusätzlich soll an dem Sanierungskurs festgehalten werden: Schließung von unrentablen Geschäften, Reduzierung von Werbemaßnahmen und Preisabschlägen sowie Straffung der Betriebskosten. Zudem hat Esprit eine neue Marketingleitung installiert: Seit April ist Vincent Jeanniard Marketingchef.

    Er wird unterstützt von Rob McIntosh, der seit August Markenchef ist. Gleichzeitig schafft Esprit eine neue Struktur: Das Brand Marketing sowie das Go-to-Market-Marketing wird in einer Organisation zusammengeführt. Ziel ist es, das Marketingteam zu stärken und dynamischer reagieren zu können. Rob McIntosh soll die Verjüngung der Marke und des Images vorantreiben. Im Fokus steht eine neue, jüngere Kundengeneration.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Esprit muss Umsatzeinbruch verkraften! Kommentar von Volker GelfarthLiebe Leser, Bei Esprit befindet sich der Umsatz weiter im Rückwärtsgang. Er sank in den ersten 9 Monaten um 11% auf 12,2 Mrd HK$. Den stärksten Einbruch musste Esprit dabei in der Asien-Pazifik-Region mit 20,1% …

    Disclaimer