checkAd
    Profil schnübbel auf wallstreetONLINE
    schnübbel
    schnübbel 
      

    Offline seit 25.09.08, 12:36

    • 11 erstellte Diskussionen
    • 779 erstellte Beiträge
    • 9 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.09.08, 12:35
    hallo rolf, meine modifizierte div-strategie hat bis mitte/ende letzten jahres ganz gut funktioniert, die kurse stiegen, ich konnte die dividende mitnehmen (hatte ja den charme, diese nur zu 50% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    04.06.08, 19:31
    hallo rolf,

    habe die nächste zeit nur begrenzt zugang zum internet,
    bin schon froh, wenn ich die spiele anschauen kann,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    17.05.08, 23:42
    frodo,

    herzlichen glückwunsch zum gewinn der 1-liga tipmeisterschaft.
    war eine spannende und auch knappe angelegenheit und hat ne menge spaß gemacht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    13.05.08, 11:20
    juliapapa, muß dir recht geben, da ist was dran, mit der in d-land fehlenden breiten spitze. und wenn ich mir die vermeintlichen "bayern-jäger" anschaue (schalke, hamburg, leverkusen, leider auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    12.05.08, 14:55
    @ frodo, sorry, wollte dir nicht auf die füsse treten, war mir nicht bewußt, daß wir hier einen bayern-fan unter uns haben, war halt nur so mein erster gedanke, als ich vom transfer las. hassen tu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    12.05.08, 08:44
    damit du nicht der einzige bist, der dir gratuliert,
    schließe ich mich gleich mal an:

    herzlichen glückwunsch zur ersten & einzigen 2ten liga tipmeisterschaft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    07.04.08, 12:54
    "Fohlen in den Zoo, Fohlen in den Zoo, Fohlen, Fohlen, Fohlen in den Zoo!!!"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    21.03.08, 10:44
    hallo rolf,

    ich gebe dir recht - der europapokal der pokalsieger war ein toller wettbewerb.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    18.03.08, 22:42
    hallo rolf, na klar hab ich getippt, allerdings auf jena, um meine einzige chance zu wahren. frodo ist aber trotzdem weiter, denn selbst wenn ich morgen einen punkt hole, ist er bei gleichstand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    14.03.08, 12:50
    hallo freunde der blutgrätsche,

    also, es sieht doch so aus: es sind noch 3 punkte zu vergeben.
    d.h. im direkten vergleich über punkte habe ich nichts mehr zu reißen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    12.03.08, 13:31
    hi sunray,
    schau mal hier, da wirst du fündig:

    http://group.hugoboss.com/de/54_1344.htm
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    12.03.08, 11:38
    hannover rück äußert sich konkreter: Hannover Rück steigert Gewinn deutlich - Dividende soll stark steigen HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltweit viertgrößte Rückversicherer Hannover Rück will …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    12.03.08, 09:13
    warum in die ferne schweifen:

    HUGO BOSS plant höhere Dividende
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    10.03.08, 16:32
    hallo sunray, von australischen aktien hab ich keine ahnung, da ist wahrscheinlich kosto der bessere ansprechpartner, hab aber mal ein wenig gegoogelt. b&b scheint keine klitsche zu sein, fragt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    10.03.08, 09:22
    hallo shortput, die von dir beschriebene vorgehensweise würde ich bevorzugt beim kauf von aktien, die man ohnehin kaufen (noch vor 2009) und halten möchte, anwenden. du schreibst von deinem ersten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    09.03.08, 08:57
    hallo shortput, danke für den hinweis auf das buch. ich hatte mal einen bericht zu deiner aussage gelesen (evtl. auch hier gepostet), bis auf 2 jahre hat die o'higgins-strategie besser performt als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    07.03.08, 10:30
    hallo thomas,

    ich habe für mich bereits wieder ein virtuelles depot angelegt, um das thema weiter zu verfolgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    03.03.08, 11:27
    hallo freunde der gepflegten ausschüttung,

    nachfolgend, letztmalig die monatsabrechnung unseres virtuellen depots, das jahr plus ein tag ist vorbei, damit geht das experiment hier zu ende.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    29.02.08, 19:31
    Dividenden
    Deutsche Konzerne zahlen so viel wie noch nie

    Lufthansa bietet eine hohen Rendite
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    26.02.08, 14:01
    gute nachrichten zu einem meiner Div-Werte: Lloyd Fonds steigert Eigenkapital auf 450 Mio. Euro Die Lloyd Fonds AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihr Ergebnis weiter gesteigert und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    25.02.08, 11:22
    für mutige (thema subprime-krise):

    Die Interhyp AG, ist Deutschlands größter unabhängiger Anbieter privater Baufinanzierungen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    21.02.08, 11:26
    hallo dirk,

    danke für die info bzgl. dr. hönle.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    19.02.08, 11:57
    hallo thomas,

    danke fürs posten der nebenwerte,
    die meisten hatte ich noch nicht im radar, muß ich mich mal reinlesen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    18.02.08, 11:36
    Die Jost AG, führender Vermittler von Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück und setzt somit die positive Entwicklung der Vorjahre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    14.02.08, 11:57
    hallo ekonti,

    willkommen zurück, schön daß du wieder da bist!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    14.02.08, 11:16
    hallo x1960,

    danke für die infos, das sind ja über 15% div-rendite.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    13.02.08, 20:55
    hallo x1960,

    kannst du kurz was zum unternehmen schreiben,
    hab keine angaben zur div gefunden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    13.02.08, 14:13
    hallo thomas,

    habe versucht dir eine bm zu schreiben, funktioniert leider nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    13.02.08, 11:30
    Comdirect überzeugt 2007 Der Online-Broker hat im vergangenen Jahr von den Börsenturbulenzen profitiert. Die Commerzbank-Tochter meldete ein Rekordergebnis, das eigene Ziel wurde übertroffen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    11.02.08, 13:15
    na na, juliapapa, mal nicht so hart zum guten dr. liemen, wahrscheinlich wollte er nur darauf hinweisen, daß in diesem jahr die abgeltungssteuer noch nicht greift, so man die aktie länger als ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    10.02.08, 19:21
    hier mal ein etwas anderer ansatz zur strategie mit dividenden:

    Ex Dividende: Die Schnäppchenstrategie für Aktienkäufer
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    08.02.08, 10:28
    hallo rolf,

    bin auch dafür, es in dieser saison, wie ursprünglich vereinbart zu belassen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stelzer2000

    07.02.08, 10:36
    Deutsche Bank will Dividende im Rahmen des Gewinnanstiegs erhöhen FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank will die Dividende für das vergangenen Jahr im Rahmen des Gewinnanstiegs erhöhen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    05.02.08, 17:32
    hatte ich zwar schon mal angekündigt,
    eben kam die meldung:

    DJ Hannover Rück plant für 2007 deutlich mehr als 2 EUR Dividende
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    05.02.08, 17:06
    hallo freunde der gepflegten dividende,

    nachträglich der monatsabschluß des virtuellen dividenden-depots:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    30.01.08, 20:56
    @ juliapapa:

    danke, endlich mal ne klare auskunft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    29.01.08, 23:36
    zum 2. teil deines postings: ich habe vor ca. einem jahr angefangen, mich intensiver mit dividenden-aktien zu beschäftigen, an der börse bin ich seit 1999, daher habe ich auch andere aktien im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    29.01.08, 17:35
    hallo pcbanker,

    hier mal eine kurze erläuterung zum sparerpauschbetrag:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    29.01.08, 14:33
    hallo pcbanker, die frage die ich mir stelle ist zunächst einmal, wie die abgeltungssteuer generell das anlageverhalten der privatanleger beeinflussen wird. zocker & daytrader werden sich freuen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    28.01.08, 14:01
    Norddeutsche Affinerie AG (NA) erwartet Gewinnsprung

    Die NA erwartet für das abgelaufene Geschäftsjahr
    2006/07 ein Konzernergebnis vor Steuern (EBT) von ca. 250 Mio. € (IFRS ohne
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    25.01.08, 15:26
    @ kosto,

    es sei dir verziehen, das ist schon in ordnung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ChartsundFundamentales

    25.01.08, 11:51
    Verdoppelung der Dividende auf 1,00 EUR je Aktie / Erneut Sonderdividende von 2,50 EUR je Aktie

    Kapitalmarktverhältnisse führen zu negativem Bewertungsergebnis im 1. Quartal 2007/2008
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    22.01.08, 10:52
    morgen zusammen,

    @ pcbanker
    möchte mich thomas zunächst einmal anschließen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    21.01.08, 16:27
    hallo derzeit arg gebeutelte freunde der dividende, was in den letzten tage so abgeht an den weltbörsen ist erschreckend. die große frage ist natürlich, wie geht es weiter, fallen die kurse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    19.01.08, 15:30
    hallo uwe, lufthansa ist auch dividendentechnisch interessant, die "experten" sehen eine dividendenerhöhung auf 1,22 (vorjahr 0,70), was zum derzeitigen kurs 7,38% div-rendite ausmachen würde, lha …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Permaposter

    18.01.08, 13:14
    DIVIDENDENSAISON Anleger hoffen nun auf große Ausschüttungen Mit ThyssenKrupp beginnt am Montag die Dividendensaison. Die Unternehmen schütten wieder einen ihres Jahresgewinns an die Aktionäre aus. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    14.01.08, 02:10
    @ lerchengrund sorry, dass ich dir hier ausführlichste informationen nicht haarklein aufbereite und du dich bei interesse evtl. selbst mit den unternehmen auseinander setzen musst. mir geht es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    11.01.08, 17:11
    guten tag,

    möchte an dieser stelle einmal mein tatsächliches dividenden-depot vorstellen, es enthält folgende 6 werte (am schluß steht die jeweilige div-rendite zum aktuellen kurs):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    08.01.08, 14:06
    hallo thomas,

    ich gebe dir recht, bezogen auf die nebenwerte-indizees, aus welchen sich die aktien im div-depot rekrutiert haben, hat unser depot deutlich besser performt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit

    08.01.08, 12:28
    hallo freunde der gepflegten dividende,

    nachträglich der monatsabschluß für dezember 2007:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Depotmahlzeit