checkAd
    pista
    pista
    61 Diskussionen |  284 Beiträge |    Offline seit 11.10.10, 10:46

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 03.06.1999

    Letzte Beiträge

    Depotübertrag und Abgeltungsteuer

    11.10.10, 10:45
    Hallo Stefan
    Vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das mit der Steuererklärung geht, also wo was reingehört.
    Werde mich dann mal an die Arbeit machen, die Belege zusammenzusuchen.

    Depotübertrag und Abgeltungsteuer

    10.10.10, 14:59
    Hallo ReneBanker, es waren je ein Fonds und Aktie. Der Kauf erfolgte 2007 und2008, dann im Januar 2010 erfolgte der Übertrag, der Verkauf so im März 2010. Das Zertifikat wred 2006 gekauft und …

    Depotübertrag und Abgeltungsteuer

    10.10.10, 11:07
    Vielen Dank Taxadvisor, die Comdirect hat die Daten offenbar nicht übertragen. Wenn ich deinen Beitrag also richtig verstanden habe, muss ich am besten Kauf-, Verkauf- und Übertragungsbescheid …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von pista bewertet

    Von pista eröffnete Diskussionen

    Depotübertrag und Abgeltungsteuer

    11.10.10, 10:45
    pista
    Hallo Stefan Vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das mit der Steuererklärung geht, also wo was reingehört. Werde mich dann mal an die Arbeit machen, die Belege zusammenzusuchen.
    reckoner
    Hallo Pista, wie schon geschrieben wurde, betrifft es erst die Steuererklärung für 2010, also ist noch Zeit bis nächstes Jahr. Und es gibt natürlich Felder dafür in der Anlage KAP. Du musst sie ganz …

    Steuererklärung: Unterschied KAP Zeile 14 und 14a ?

    02.05.10, 20:08
    sunscreen
    hoppla, habe übersehen dass bei Bank A natürlich keine Kirchensteuer abgeführt werden muss, da der Sparerpauschbetrag nicht überschritten wurde :rolleyes: Hiermit ziehe ich die Frage zurück ;)
    sunscreen
    Hallo Stefan, vielen Dank für das anschauliche Beispiel! Eine Frage dazu: was passiert, wenn in Zeile 7 die Erträge sowohl von Bank A als auch Bank B aufgeführt, d.h. addiert werden müssen (weil …

    Banken - Jahressteuerbescheinigung

    05.04.09, 18:47
    pista
    Tja, habe von der comdirect immer noch keine Bescheinigung. Habe inzwischen nachgefragt - es liege daran, dass ein Fonds noch keine Daten geliefert …
    trend_investor
    Ich habe meine Bescheinigung sowohl von maxblue als auch vom s-broker schon erhalten. Kamen vor ca. 1 Woche...