checkAd
    Profil Circle_Jerk auf wallstreetONLINE
    Circle_Jerk
    Circle_Jerk 
      

    Offline seit 19.12.19, 23:43

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 5.455 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.12.19, 22:03
    Das soll wohl ein Witz sein. Was soll denn die Sparrow schon groß transportieren? Ich hoffe allerdings sehr, dass sie dort schnell loslegen, weil dann klar werden wird, wie wenig Geld DDC für seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    19.12.19, 21:53
    Die Margen sind weitestgehend bekannt, da ja Amazon und Walmart mehr als 2/3 des Gesamtumsatzes ausmachen. Darüber hinaus kannst Du davon ausgehen, dass Walmart die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    E.Zetera

    19.12.19, 19:44
    Ich habe aktuell zwar nur sehr wenig Zeit, aber der heutige Short-Report von Spruce Point Capital erfordert doch einige Erläuterungen: Natürlich will Spruce Point Capital mit seiner Shortposition …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    E.Zetera

    18.12.19, 14:35
    Nicht schon wieder dieser Fidelity-Unsinn. Das hatten wir doch alles schon mal. Die Aktie befindet sich in exakt 2 ihrer auf Kanada fokussierten Fonds und stellt dort jeweils keine relevante Position …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    17.12.19, 18:13
    Das stimmt natürlich, aber der Wechsel bringt einen Reset des Delisting-Countdowns mit sich, sie gewinnen also weitere 180 Tage auf diese Weise.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    16.12.19, 23:59
    Quelle für die vom neuen CEO bezogenen Gelder:

    https://sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issuerN…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    16.12.19, 22:48
    Die eigentlichen Initiatoren haben sich ja schon verabschiedet (Richard Buzbuzian und Tony Di Benedetto) - aber natürlich nicht ohne nochmal massivst in die Kasse gegriffen zu haben. Der neue CEO ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    16.12.19, 17:58
    Es geht aber gar nicht um ein Listing an der OTC, sondern um den Wechsel in ein niedriges Nasdaq-Segment, den "Nasdaq Capital Market". Die Aktionäre hätten dem Reverse Split mit Sicherheit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    16.12.19, 13:33
    Dir scheint nicht klar zu sein, dass das Unternehmen gerade eine $200 Millionen Kreditlinie eingeräumt bekommen hat. Die Bedingungen sind zwar übel, aber auf jeden Fall werden sie in absehbarer Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    16.12.19, 10:01
    Unsinn. In Deutschland (wie auch im Rest von Europa) müssen für Brennstoffzellenkraftwerke stets mühevoll individuelle Förderanträge gestellt werden, da keine generelle Subvention existiert. Man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    16.12.19, 09:47
    Das stimmt so nicht ganz, denn ich war zunächst für längere Zeit in Urlaub und nach meiner Rückkehr hatte sich viel angesammelt, das erst einmal abgearbeitet werden wollte. Langsam sehe ich jedoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    13.11.19, 01:04
    $0,60 geknackt nachbörslich, hoffentlich ziehen die deutschen Nasen das Ding noch weiter hoch morgen Vormittag.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    12.11.19, 18:40
    Nein, aber Brennstoffzellenaktien sind halt hip aktuell. Plug Power und Ballard Power auf Mehrjahreshochs in den USA, da suchen die Trader jetzt nach neuen Säuen, die sie durch das Dorf treiben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    12.11.19, 11:13
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    11.11.19, 18:12
    Weniger wegen der Meldung als wegen der aus ihr folgenden Aktion. Das Unternehmen zwingt Warrant-Besitzer zur Ausübung, die haben aber vielleicht ihr Geld gerade anderweitig disponiert oder wollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    08.11.19, 23:56
    Sie mussten nichts beschleunigen. Es ist alleine ihre Entscheidung, das hat mit der TSX rein gar nichts zu tun.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    08.11.19, 22:23
    Es geht nicht um die Verwässerung in diesem Fall - es werden über 7 Millionen neue Aktien ausgegeben, die im Gewinn sind (zumindest jetzt noch). Bei den geringen Tagesumsätzen können Verkäufe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    08.11.19, 20:04
    Sie brauchen offensichtlich Geld, trauen sich aber nicht alle Optionen zu beschleunigen, weil das wahrscheinlich den Kurs komplett killen würde. Denn wer jetzt zu CAD 0,35 ausüben muss, der wird sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    08.11.19, 19:49
    Heute haben sie endlich die Ausübung von Warrants beschleunigt, allerdings nur für 7,2 Millionen von insgesamt 28,3 Millionen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Bayerjuwel70

    08.11.19, 18:42
    Würde die Aktie nicht shorten, der Laden hat jetzt für viele Quartals ausreichend Geld zur Verfügung. Das Shorten von Brennstoffzellenaktien, die nicht akut von der Pleite bedroht sind, war in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    08.11.19, 14:47
    Bei anderen Brennstoffzellenunternehmen scheint der Aspekt der zukünftigen Profitabilität doch auch niemanden zu interessieren, von daher überrascht mich Deine Frage jetzt etwas und zwar in positiver …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    08.11.19, 00:31
    Hier scheinen einige Unklarheiten bezüglich des Verhältnisses zu ExxonMobil zu bestehen.

    Also:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    07.11.19, 23:31
    Sie produzieren eigentlich auch gar keinen Wasserstoff (außer in sehr speziellen Anwendungen ihrer Technologie, sog. Tri-Generation), ganz mehrheitlich erzeugen ihre Brennstoffzellen nur Strom mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    07.11.19, 21:05
    Das stimmt nicht - man konnte die Aktie in der US-Vorbörse weit unter $0,40 erwerben und da sind schon riesige Stückzahlen gehandelt worden. Ich hatte eine Riesenladung zu $0,38 erwischt und etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    07.11.19, 20:15
    Gestern war ja viel Momentum- / Algo-Trading im Spiel. Sobald das Volumen einer Aktie anzieht, taucht der Wert auf den Screenern von professionellen Tradern oder eben programmierten Computern auf und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    07.11.19, 19:40
    Hier gibt es gleich mehrere Probleme, die heute den Investoren auf den Magen schlagen: 1) Wie schon erläutert, sind die Bedingungen der neuen Kreditlinie haarsträubend schlecht - ob die von den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    07.11.19, 19:20
    Gute Frage. Die tatsächlichen Zinsen sind durch das Disagio sogar noch deutlich höher als 11,95%. Im Prinzip unterscheidet sich die neue Kreditvereinbarung mit Orion Energy Partners kaum von dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    06.11.19, 15:04
    Ja, unerwartet gute News allerdings ist die Kreditvereinbarung, wie nicht anders zu erwarten, übel. Fast 12% Zinsen und weitere 2,5% werden bei jeder Tranche sofort abgezogen. Refinanzierung ist über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    06.11.19, 14:18
    Es gibt Neuigkeiten.

    1)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    francesco67

    04.11.19, 11:56
    Hallo,

    ja - Du kannst Einzelfallgenehmigungen für Pilotprojekte im Bereich der "low-risk operations" beantragen - das hatte man ja für Moosonee offensichtlich auch vor.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    03.11.19, 23:33
    Interessant. Dabei drehte sich die Diskussion ja eigentlich um den Übernahme-Unsinn und nicht darum, dass jedes Unternehmen in Zukunft eigene Drohnenlogistik betreiben könnte. Worauf allerdings aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    01.11.19, 19:42
    Bosch wird PowerCell ganz sicher nicht übernehmen. Sie haben ja die Lizenz schon für kleine Kasse bekommen. Die noch zu zahlenden Royalties pro Stück werden zudem ausgesprochen überschaubar sein, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    01.11.19, 13:23
    Guter Punkt. Aber die Zulieferindustrie hat keine große Wahl - der Trend zu elektrischen Antrieben ist eindeutig. In den angestammten Geschäftsfeldern mit Verbrennungsmotoren wird also sehr viel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    01.11.19, 13:08
    Kleine Zusatzinformation: Die von den "Kunden" des Unternehmens zukünftig zu zahlenden Fees werden ja von DDC als Umsatzerträge ausgewiesen, von daher wissen wir im ersten Quartal nach dem Beginn der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    01.11.19, 13:04
    Das stimmt nicht. Gerade in Deutschland, aber auch in anderen Ländern haben wie vor allem politische Lippenbekenntnisse. Die tatsächlichen Investitionen aber landen zum weit überwiegenden Teil bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    01.11.19, 12:13
    Es wäre doch schön, wenn Du den Leuten hier einmal erläutern würdest, wie das Unternehmen Deiner Ansicht nach ohne generelle Erlaubnis für kommerzielle BVLOS-Flüge in Kanada relevante Erträge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    31.10.19, 23:25
    Nicht schon wieder. Ohne kommerzielle BVLOS-Lizenzen geht gar nichts (außer diesen albernen LOS-Geschichten mit Mini-Drohnen). Und diese Lizenzen gibt es die nächsten Jahre halt noch nicht. Und wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    31.10.19, 23:21
    Du redest wie der bezahlte Ösi-Abzocker. So ein Unsinn. DDC ist doch der lebende Beweis dafür, dass man mit wenig Geld und sehr geringem Personal- und Zeitaufwand seine eigene Drohnenbude starten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2

    31.10.19, 16:14
    Zu Wrightbus:

    Neuer Besitzer (auch Chef von Ryse Hydrogen) will auf jeden Fall mit besonderem Fokus auf Brennstoffzellenbusse weitermachen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 16:12
    Aus dem Conference Call: Man erwartet in Kürze ein neues, staatliches Subventionsprogramm in China welches bis 2025 gehen soll. Bin ja mal gespannt, ob es dazu Fragen gibt nach dem Ende der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 15:53
    Richtig, solange Kursanstiege vorrangig auf "Phantasie" und Hype gegründet sind, wird es immer wieder relevante Rücksetzer geben - wie heute. Durch die inhärente Volatilität bietet sich stets eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 14:49
    Habe jetzt mal ein paar gekauft für einen Rebound Trade. Stop Loss bei $4,89.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 13:36
    Doch, natürlich.

    Schau doch einfach dort mal ins Board...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 13:24
    Aus der Insolvenz heraus sind nur die Assets von Wrightbus verkauft worden, also die Fabrik, das Inventar, die Maschinen etc. Die Verpflichtungen des Unternehmens hat der Käufer aber nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 13:10
    Wie schon oft gesagt, finde ich fettes Plus und massive Euphorie unter Trading-Gesichtspunkten weitaus besser. Bei Jammerstimmung finden sich halt nicht so viele Käufer, denen ich die Aktie über pari …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 08:43
    Die Zahlen beinhalten, wie erwartet, keine großen Überraschungen:

    Hauptumsatzbringer im Quartal waren:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 01:38
    Es wurden bereits vor geraumer Zeit zehn 200 kW Module für das Tram-Projekt in Foshan geliefert, die letzten Umsätze wurden in der ersten Jahreshälfte 2018 vereinnahmt. Beim Bau der Linie kam es zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    31.10.19, 01:23
    Die Zahlen sind noch nicht veröffentlicht bisher und mein Arbeitstag ist seit 20 Minuten eigentlich beendet. Ich warte noch bis 01:30 Uhr, ansonsten eben dann morgen früh.

    Gute Nacht allerseits.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    30.10.19, 20:58
    Sind sie auch nicht. Wenn sie nicht gerade gigantisch nach oben und nach unten abweichen... Viel wichtiger sind die Aussagen des Managements zur kurz-und mittelfristigen Situation in China und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Matt056

    30.10.19, 20:13
    Verstehe ich nicht. Wenn kommerzielle BVLOS-Flüge erlaubt sein werden, dann kann jeder finanzkräftige Konkurrent binnen kurzer Zeit seinen eigenen Laden aufmachen. Die Drohnen sind doch sowieso nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    InvestMen2