checkAd
    Tobshe
    Tobshe
    16 Diskussionen |  31 Beiträge |    Offline seit 24.09.12, 22:00

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 04.03.2003

    Letzte Beiträge

    Nachweis für "arbeitssuchend" ???

    16.02.05, 21:01
    Hallo,

    Vom 01.01.04 bis 11.05.04 war ich Praktikant/Diplomand
    Vom 01.07.04 bis 31.12.04 war ich fest eingestellt (bei gleicher Firma)
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Tobshe bewertet

    Von Tobshe eröffnete Diskussionen

    Steuerbescheid - Werbungskosten gekürzt zu Recht?

    08.06.06, 18:19
    crude_facts
    Ich gehe mal davon aus, dass die grundsätzliche Anerkennung von Umzugskosten als Werbungskosten (Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit) bei Dir außer Frage steht. Zu 1.): Maklergebühren zählen zu …
    Tobshe
    Hallo, ich habe meinen Steuerbescheid bekommen. 1.) Während meines Umzuges hatte ich doppelte Mietzahlung für einen Monat, welche ich als Werbungskosten angesetzt habe. Ebenso habe ich die …

    Nachweis für "arbeitssuchend" ???

    16.02.05, 21:47
    angeldust
    Studienbescheinigung! Natürlcih kan man auch während dieser Zeit Bewerbungen geschrieben haben und als Bewerbungskosten ansetzen. Sofern Arbeitslosengeld gezahlt wurde, nicht zu vermuten, Bescheid …
    NATALY
    Das mit dem Nachweis mußt du nicht so ernst nehmen. Es ist doch klar, dass du in der kleinen Lücke keine Arbeit gesucht hast, denn du hattest doch sicher schon eine Zusage für eine Einstellung ab …

    Anlage SO richtig ausgefüllt?

    13.02.05, 17:16
    NATALY
    @Tobshe: Das Formular SO sieht eigentlich vor, dass ein (1) Termingeschäft dort eingetragen wird und alle weiteren in einer Anlage ("auf einem besonderen Blatt, siehe Zeile 59). Praktischer ist es …
    Tobshe
    Hallo, es geht um Anlage SO Zeilen 52-59 (zwecks Verlustvortrag): Ich habe folgendes eingetragen: 52: Hebelzertifikate 53: Datum: siehe Anhang; siehe Anhang 54: -2.000,00 55: 400,00 56: -2.400,00 Als …