checkAd
    BruderGrimm
    BruderGrimm
    3 Diskussionen |  12 Beiträge |    Offline seit 05.03.08, 10:34

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 03.04.2003

    Letzte Beiträge

    Aurich Invest feiert im Januar sein 1-jähriges Bestehen.

    27.10.07, 20:09
    Immerhin hat man bei AurichInvest gelernt aus diesem Thread; am Samstag wurde die Performance mal kurzerhand "zwischenaktualisiert" und auf 53% gehoben - und nun stimmt auch die ausgewiesene …

    Aurich Invest feiert im Januar sein 1-jähriges Bestehen.

    25.10.07, 22:47
    Also, Rechtschreibschwächen sind ja bei der Führung eines Aktienclubs noch hinzunehmen; Probleme mit der Mathematik sind bedenklicher: Wenn ich den Anteilswert von 10 auf 47 steigere, waren das nicht …

    Abgelltungssteuer ab 2009

    19.09.07, 15:44
    Die Abgeltungssteuer wird m.E. nach zum Aus für alle GbR-Clubs führen, zumindest für diejenigen Clubs, die es mit der Abrechnung korrekt machen wollen. Die Probleme: Es müssen bei jedem Trade, bei …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von BruderGrimm bewertet

    Von BruderGrimm eröffnete Diskussionen

    Club-Besteuerung nach 2009

    18.05.09, 13:26
    TWC
    der DSW gibt den Hinweis auf sbroker (Sparkassen-Onlinebroker) http://www.dsw-info.de/Depotbank-fuer-Investmentclubs.1133.0.html Als wir das letzte Mal wechseln mussten (SOMMER 2007), waren daneben …
    widluk
    Hallo, ich plane gerade mit Freunden einen Investmentclub zu gründen und würde mich dafür interessieren, welche Bank sich da anbieten würde. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wir …

    Prospekthaftung für Aktienclubs

    26.07.05, 23:22
    jorge2000
    Als wir seinerzeit die kritische Größe für AC´s erreicht hatten, mussten wir uns einen zugelassenen Vermögensverwalter suchen. Dieser Vermögensverwalter - FIVV AG - ( betreut auch den Münchener AC) …
    Mitch
    Hallo Jorge2000, könntest Du bitte mal eine Quelle angeben. Ich hab bisher dazu noch gar nichts gefunden. Vielen Dank. Gruß Mitch

    Werden eigentlich noch Aktienclubs gegründet?

    07.10.04, 11:26
    muender
    Welcher von den Brüdern bist Du denn?
    BruderGrimm
    Angesichts der Hürden, eine Bank zu finden und die BaFin-Vorschriften einzuhalten, würde mich mal interessieren, ob überhaupt noch Aktienclubs gegründet werden bzw. wie sich die "Aktienclub-Kultur" …