checkAd
    Profil Knapfel auf wallstreetONLINE
    Knapfel
    Knapfel 
      

    Offline seit 07.08.23, 12:12

    • 7 erstellte Diskussionen
    • 288 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    07.08.23, 09:47
    Markterwartungen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die offiziell propagierten Markterwartungen nicht den wahren Erwartungen der Marktteilnehmer entsprechen. Der Kurs von ADTRAN ist bereits derart gesunken (wahre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    parzival51

    12.04.22, 10:30
    Der Dollarkurs hat sicher Wirkungen auf Umsatz und EBIT. Für den Umtauschkurs ADVA in die neue Gesellschaft wirkt er sich erst mal dämpfend auf den Fall des ADTRAN-Kurses in $. Der spread ADVA alt zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    25.02.22, 13:32
    Warburg Research: 18:50€;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    21.02.22, 09:18
    Wirklich? 2/3 der ADVA Aktien werden umgetauscht - der Name ADVA verschwindet dort. Physisch gibt es ADVA dann auch nicht mehr (Maschinen, Personen, Briefköpfe) alles wechselt zu 100% zu ACORN. Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    18.02.22, 15:16
    Wenn es heißt: "man spekuliert auf einen SO", dann ist der ja wohl keinesfalls sicher. Wenn aber ADVA als Unternehmen in die neue Firma ACORN übergeht, dann schließt dass doch alle Aktien ein. Sonst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    25.01.22, 14:53
    Bei diesen ökonomischen Entscheidungen muss man doch davon ausgehen, dass die Entscheider rational handeln, d.h. alles dafür tun, dass ihre Unternehmen wertvoller werden bzw. Profit und Umsatz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    19.01.22, 18:17
    Adtran
    Der Kurs von Adtran ist jetzt seit Jahresbeginn um mehr als 20% gefalllen, der von ADVA nur um ca. 10%. Ich denke, es gibt folgende Gründe: 1. Es werden schlechte Zahlen von Adtran erwartet 2. Nasdaq …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    13.01.22, 14:32
    ...und verkauft - stimmt. Hier wurde ja öfter postuliert, dass sich durch Arbitragegeschäfte der Kurs von ADVA langsam dem des "Mergerkurses" anpassen würde und so die Lücke von teilweise bis zu 3€ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    12.01.22, 17:12
    Ergänzung
    Au! Eben wurden nun doch mal über 100000 gekauft!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    12.01.22, 17:07
    Adtran
    Also Euphorie bei ADTRAN sieht anders aus. Es kommt natürlich immer darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Es werden doch relativ kleine Aktienpakete gehandelt, die den Kurs runterdrücken z.Zt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    04.01.22, 15:57
    Als erste Reaktion darauf steigt ADVA etwas und Adtran fällt nicht wenig

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    04.01.22, 15:56
    Als Reaktion darauf steigt ADVA und Adtran fällt.....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    07.12.21, 14:43
    Ich befürchte, der mögliche Aufschlag ist schon eingepreist und dann eben auch ein möglicher Abschlag im Falle eines Misslingens des Deals. Der aktuelle Kurs bildet so ein gewisses Mittel zwischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    25.11.21, 13:01
    Endlich eine Analystenkommentar der den möglichen merger berücksichtigt und ihn gleichzeitig hochlobt (Warburg - 17€)). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    18.11.21, 13:50
    Langsam muss man aufpassen, dass der Gap (>3€) nicht zu groß wird. Adtran-Aktionäre könnten sonst das Gefühl bekommen übervorteilt zu werden, ADVA mache dabei einen viel besseren Schnitt als Adtran …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    18.10.21, 14:43
    Also jetzt ist Adtran aufgrund der beschriebenen Problematik noch mal ganz schön nach unten gerutscht, gleichzeitig erhohlte siich ADVA etwas. Hatten die ADVA Aktionäre noch Schlimmeres erwartet und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    20.09.21, 11:46
    Das ist ja nervig. Nach meiner Rechnung müsste bei einem Merger der ADVA_Kurs bei 13,42€ liegen - tatsächlich liegt er knapp über 12€. Jetzt ist sogar der Dollar leicht gestiegen...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    15.09.21, 10:17
    Kreisch !! Jetzt sind wir auf dem Niveau vor dem Grücht um den Merger. Ich hoffe nicht ADVA fällt noch weiter. Interessant sind jetzt die Zahlen im Oktober. Es ist wirklich nervig, dass hier so gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    08.09.21, 09:43
    Ja - eine gute Zusammenfssung der aktuellen Entwicklungsmöglichkeiten, dlg. Bezüglich der hier genannte Gründe, sich auch Adtrans ins Depot zu legen, frage ich mich, ob jetzt nicht größere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    03.09.21, 16:09
    Der Dollarkurs spielt bei der ganzen Geschichte ja auch noch eine Rolle. Wenn der $ signifikant gegenüber dem € fällt, wäre der Umtausch für ADVA-Aktionäre ja noch weniger attraktiv. Auch wenn zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    01.09.21, 17:24
    Frage: Wieso fällt der Altbestandschutz (Steuerfreiheit) weg, wenn Cash -Nachschlag gezahlt wird. Ich befinde mich in der gleichen Situation.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    01.09.21, 15:43
    Grunz - wenn jetzt der Kurs von ADVA fällt bei gleichbleibenden €-Kurs von Adtrans kann das ja nur daran liegen, dass man dem Zustandekommen des deals immer weniger Glauben schenkt. Oder wie?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    30.08.21, 15:59
    Danke Holliman, Dlg
    Rechen hin und rechen her - für eine Übernahmen im Tec-Bereich sieht das im Moment ja eher mau aus. Mal sehen, was noch kommt:):cool:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    30.08.21, 15:03
    Hier sind zwei Übernahmepreise in Gespräch: 17,17€ und 14,98€ (Handelsblatt). Nicht ganz unwichtig bei der Zustimmung / Ablehnung der Übernahme. Leider pendelt der aktuelle Kurs bei dem niedrigeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    23.07.21, 11:43
    Danke holliman für deine Sichtweise/Erläuterung. Wenn man die Einschätzungen zu dem Chipmangel so liest, kommt man ja leicht zu dem Schluss, einfach noch 2-3 Jahre abzuwarten bis sich die dunklen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    23.07.21, 11:00
    Warburg Research
    Das ist ja mal ein Sprung: WR erhöht das Kursziel aus !7,00€. Die Begründung ist schon etwas eigenartig: Die endgültigen Zahlen des Netzwerkausrüsters hätten den vorläufigen Eckdaten …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    20.07.21, 16:37
    Jetzt auch Warburg Reseach: 15,50€ / buy
    https://www.finanzen.net/analyse/adva_se_buy-warburg_research_773036
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    19.07.21, 09:54
    Anmerkungen
    So, die Euphorie von vor dem Wochende ist nun in einer gewissen Nüchternheit gewichen. Im Moment fallen die Kurse ziemlich deutlich. Ich hoffe, dass sie sich bald wieder fangen. Ich hatte zwei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    27.05.21, 16:13
    Großartig: Kaufempfehlung (15€ !!!) und dann runter unter Vortagsniveau. Das mit dem "peak" nehme ich zurück. Es werden wenigstens ganz schöne brocken gehandelt. Telios weiche von uns....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    26.05.21, 19:04
    Commode Situation
    Wenn wirklich weiterhin in die Stärke verkauft wird, wäre das sowohl für Telios vorteilhaft, weil eher zu höheren Werten verkauft wird, als auch für neue Investoren, die dann keine Angst zu haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    22.04.21, 10:00
    Klar ist das ein tolles Ergebnis, aber wenn man ehrlich ist, lag das hier in der Erwartung aller hier. Diese minimale Margenerhöhung in der Guidance für 2021 halte ich eher für eine rhetorischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    21.04.21, 11:27
    Ja, ja - das stimmt schon, er wurde genötigt zu der Antwort. Der CFO nannte die Daten ja auch mit einem nachdenklichen Schmunzeln. Dennoch glaube ich, dass das eine realistische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    20.04.21, 15:50
    Hmm, ging ja wieder ganz schön runter vor den anstehenden Zahlen, die wohl wirklich keine Überraschung bringen werden. Das Problem ist wohl auch die zu hohe Erwartung. Es gibt nicht nur eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    24.03.21, 10:43
    Wie schon seit einiger Zeit hat man auch jetzt nicht das Gefühl, dass hier kurzfristig was in den Himmel schnellt. Im Grunde ist das ein weiterer Baustein für die These, dass man sich von einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    13.03.21, 14:28
    @dlg, danke für die profunde Information.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    12.03.21, 11:08
    Na, wenn die wirklich nur 1-2% pro Monat über die Börse "entsorgen", dann dauert das ja bis Weihnachten. Ich hoffe doch sehr, dass ein anderer Weg gefunden wird, sich von einem investment zu trennen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    26.02.21, 14:38
    Also dem Wunsch kann ich mich nur anschließen: Dass nicht nur die Erträge solide wachsen, sondern dass auch die Aktionärsstruktur "solider" wird. Ich hatte ja immer auf ein Langfristinvestment …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    25.02.21, 16:42
    Also dieser Kursverlauf heute ist schon sehr extrem. Ich hoffe nicht, dass diese ganze positive Darstellung nur zu dem Zweck aufgeführt wurde, dass Telios hier einen eleganten Abgang machen konnte. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    23.10.20, 11:31
    Die Zahlen waren ja nicht schlecht, aber eigentlich aufgrund der Andeutungen zum Q2 auch erwartbar. Die Liquiditätssituation und die Senkung der Nettoverschuldung sind sehr positiv zu bewerten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    11.08.20, 11:18
    Tja - scheint genau so zu kommen wie ich vorausgesagt habe (Beitrag Nr. 19.172 vom 17.7.20). Nach den guten Zahlen dümpelt die Aktie erst auf dem höheren Niveau, bevor sie Richtung Norden geht. Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    23.07.20, 14:29
    Höchst seltsam! Entweder jemand streut ein Gerücht, um billig reinzukommen oder jemand macht einfach Kasse. Das scheint mir am wahrscheinlichsten, da auch das volumen plötzlich anstieg. Der Markt für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    17.07.20, 12:04
    Gut, gut. Meiner Erfahrung nach dümpelt nach so einer Nachricht die Gute ein paar Tage auf dem neuen Neveau, bevor sie dann konstant Richtung Norden geht. Dann hängt wieder alles von den nächsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    07.07.20, 11:21
    Ich hatte ja leider recht mit der Aussage, dass sich die ADVA bei 6€ "festzurrt". Vor dem Hintergrund des sich erholenden Gesamtmarktes - wohl eher enttäuschend. Kann mir auch jetzt nach den Zahlen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    27.04.20, 10:16
    Im Moment zurrt sich die ADVA doch eher bei 6€ fest. Viel wird da nicht passieren. Ich denke, auf die genauen Zahlen wird gar nicht mehr so viel Wert gelegt. Wir leben in einer Balance mit den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    19.03.20, 12:20
    Denke hier planen einige schon die nach "Corona-Ära". Die Netze, die jetzt offensichtlich an ihre Grenzen stoßen, müssen erheblich ausgebaut werden, Home-Office erhält dann einen ganz anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    28.10.19, 14:08
    Die Bezeichnung "solides Ergebnis" ist für diese Aktie wohl eher ein Schimpfwort, weshalb die Aktie auch erst einmal nach unten ging. Ich denke, dass hier, wenn nichts dazwischen kommt, in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    15.10.19, 10:29
    @dlg
    Stimmt: Ich meinte nicht die Höhe der Marge, sondern dass sie jetzt ohne wenn und aber das wichtigste Kriterium ist.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    14.10.19, 13:16
    Naja, da hängt also die ADVA. BP hat sich ja nach den letzten Zahlen weit aus dem Fenster gehängt und deutlich gemacht, dass Marge entscheidend ist. Deswegen glaube ich auch hier nicht an einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    18.06.19, 14:21
    Fehlende Nachfrage
    Im Moment ist der Handel hier wirklich ausgedünnt. Bei wenig Umsatz und fehlender Nachfrage reicht es schon, wenn 3 Aktien verkauft werden, um den Kurs zu drücken.:confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter

    03.06.19, 16:24
    Na ja - wenn die Kurse hier langsam wieder steigen wird auch Allin1 wieder etwas zurückhaltender werden. Das wäre beides nicht schlecht. Was macht eigentlich Morgan Stanley da ständig für ein hin und …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    straßenköter