checkAd
    Profil Alexander909 auf wallstreetONLINE
    Alexander909
    Alexander909 
      

    Offline seit 1 Stunde

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 3.099 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    vor 1 Stunde
    Was denn sonst?
    Eine Schlussauktion ist eine Schlussauktion und bleibt eine Schlussauktion, daß hat mit Meinung nichts zu tun.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    heute 11:15
    Rückblick zur HV
    Obwohl die HV nicht optimal gelaufen ist, ist zumindest der Super-GAU mit der Aufspaltung vom Tisch. Das einzig Gute an der Veranstaltung war, daß der CEO und CFO noch stärkeren Druck bekommen haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    20.04.24, 14:53
    Echt??
    Wenn ein Händler mutmaßt, daß die Aktie gefallen sein könnte, weil die Übernahmefantasie angeblich gesunken sei, dann ist es so kein Widerspruch!!!! Steht ja so da, also ist es so. :laugh: Ich würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    20.04.24, 11:53
    Grundsätzliches
    Zunächst einmal sind die Rahmenbedingungen so, daß es zwei strategische Investoren gibt, von denen man annehmen muß, daß sie beide zukünftig gerne Pro7 kontrollieren bzw. beherrschen möchten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    19.04.24, 12:04
    Eines ist doch klar,
    wer tatsächlich auf eine Übernahme von MFE spekuliert, der muß die Abspaltung ablehnen, denn wenn sie mit ihrer Strategie auf der HV durchkommen, können sie sich Zeit lassen. Wird der Vorschlag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    18.04.24, 12:20
    Heute mal wieder sehr volatil der Kurs
    Vorbörslich lag er bei Tradegate bei 8,00 €, dann ging es in der Spitze um 5 % runter auf 7,60 €. BNP scheint für PPF weiter zu sammeln und Qube erhöht seine Shortquote weiter. Morgen ist kleiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    16.04.24, 20:31
    Sehr richtig
    es gibt kein free lunch an der Börse. Die größte Sorge, die ich mir zur Zeit mache, ist, daß die Lemminge vom Aktionär seit kurzem bei Pro7 wieder mitmischen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    16.04.24, 09:29
    Immerhin Qube
    scheint den Sell-Analysten zu glauben und hat am Freitag seine Shortposition auf 1,16 % deutlich erhöht. Da kann ich ihnen nur zurufen, viel Spaß mit der Investition ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    10.04.24, 14:34
    Aus heutiger Sicht,
    MFE aller Voraussicht nur ein Pflichtangebot, vermutlich unter dem aktuellen Kurs, PPF maximal 10 €, höchste der Gefühle 12 € wäre meine Einschätzung.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    10.04.24, 09:24
    Denkbar ist vieles im Leben,
    aber einen massiven Short-Squeeze sehe ich persönlich nicht. Bezüglich Übernahme: Meine Prognose wäre mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % passiert dieses Jahr nichts, mit 40 % Wahrscheinlichkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    09.04.24, 09:25
    Ja.
    schon sehr beachtenswert, er scheint wirklich überzeugt zu sein. Mindestens genauso interessant ist die Aktivität von BNP, die m.E. für die PPF tätig ist. Bisher hatte die PPF einen Stimmrechtsanteil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.04.24, 16:01
    Wie ich schon vermutet habe,
    wird der AR/Vorstand vor der HV versuchen, mit positiven Nachrichten die Aktionäre auf seine Seite zu ziehen. Natürlich kann es sein, man hätte auch ohne die Turbulenzen die Meldung veröffentlicht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    04.04.24, 17:36
    Vermutlich ist der Markt sich noch nicht so sicher,
    wie er auf den Beschluß zur Aufspaltung reagieren soll. Als der Vorschlag kam, ging es mit Kurs zunächst einmal massiv nach oben. Nach der Ablehnung durch den AR war die Kursreaktion auch positiv. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    31.03.24, 10:07
    Also
    ersten, soweit ich es gelesen habe, ist recht unwahrscheinlich, daß er zeitnah ins TV-Geschäft zurück kommt, zweitens, soweit ich es aus der Presse entnehmen konnte, scheint er dann eher zu RTL zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    30.03.24, 11:55
    Man kann es drehen und wenden wie man möchte,
    MFE hat den Druck vor der HV auf den AR/Vorstand maximal erhöht und ein einfaches Weiter so wird es aller Voraussicht nicht geben. MFE ist seit 2019 Großaktionär und versucht Pro7 unter seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    26.03.24, 08:52
    Immerhin,
    Qube hat von 0,84 % auf 0,79 % reduziert.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    25.03.24, 12:14
    Denke nicht,
    daß sich die Umstellung negativ auf Pro7 auswirkt, im Gegenteil, Pro7 spricht diesbezüglich von einer zusätzlichen Chance. Und was ich so höre, scheint dies von vielen geteilt zu werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    25.03.24, 09:38
    Nach meinem Kenntnisstand
    benötigt MFE für den Vorschlag zur Vorbereitung der Abspaltung auf der HV mind. 75 % der Stimmen, also nicht nur für die Abspaltung selber, sondern auch schon für die Vorbereitung. Da ich davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    22.03.24, 17:20
    Die Aufregung hat sich anscheinend gelegt,
    der Kurs tendiert heute bei geringen Umsätzen leichter. Die gestrige Stimmrechtsmitteilung von BNP Paribas steht vermutlich im Zusammenhang mit der PPF Group. Es ist unwahrscheinlich, daß eine dritte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    21.03.24, 12:10
    Stimme Dir grundsätzlich zu,
    möchte aber noch ergänzen, daß erstens Tagesschwankungen wie heute bei Pro7 nichts besonders sind und in aller Regel ohne einen belastbaren fundamentalen Hintergrund erfolgen und wir zweitens nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    21.03.24, 11:30
    Soweit mir bekannt ist,
    ist das Handelsvolumen bei Pro7 von US-Investoren - warum auch immer - schon relativ groß. Allerdings muß man nicht auf 14:30 h warten (wenn schon auf 13:30 h, da derzeit der Zeitunterschied nur 5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    21.03.24, 11:03
    Korrektur
    für eine Abspaltung benötigt man auf der HV 75 %, insofern reichen die knapp 30 % auch bei einer relativ niedrigen Präsenz auf der HV nicht aus. MFE benötigt also Verbündete oder man kann sich auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    21.03.24, 09:18
    Heute gibt es bei Pro7 Aufspaltungsfantasien
    https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/top-investor-mfe-seeks-prosiebens-asset-split-in-ma-push-53795951 Bei normaler Präsenz auf der HV von unter 60 % könnte MFE mit seinen Stimmrechten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    19.03.24, 11:29
    Sehr guter Februar für Pro7
    Wenn man die letzten Monate bei Pro7, was die Brutto-Werbeerlöse für den TV-Bereich angeht, Revue passieren lässt, so ergibt sich unter dem Strich eine positive Entwicklung. ARD Media gibt monatlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    10.03.24, 18:32
    Zahlen/EarningsCall
    Was Hoffnung macht ist, daß trotz schwacher Konjunktur zum Jahresende und im 1.Q. die Werbeerlöse v.a. im Dezember und auch aktuell im 1.Q. bei Pro7 anziehen. Der CEO konkretisierte aufgrund einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.03.24, 12:11
    Mein Post war auf die Frage auch gar nicht ausgerichtet
    Ich finde es grundsätzlich erschreckend, wenn es Anleger gibt, die so eindimensional agieren. Abgesehen davon, wenn man schon so viel Wert auf die Dividende legt, dann hätte man schon vor einem Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.03.24, 09:32
    Eigentlich ist es traurig
    Ich vermute stark, daß gestern v.a. Kleinanleger zum Börsenbeginn verkauft habe. Wahrscheinlich waren sie enttäuscht. daß die Dividende wieder nur 0,05 € betragen wird. Ich bin sicher kein Gegner von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    06.03.24, 12:06
    Ich vermute,
    daß es Schätzungen von Analysten sind und man bildet daraus einen einfachen Mittelwert. Auf marketscreener.de wird als Schätzung 0,2232 € angegeben. Wie ich schon oft hier geschrieben habe, halte ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    01.03.24, 17:04
    Guter Beitrag
    man darf auch nicht vergessen, daß in diesem Jahr nur die Bluechips (DAX-Werte) gut gelaufen sind, die Werte aus der zweiten und dritten Reihe liegen auf Jahressicht sogar im Minus. Hier könnte auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    28.02.24, 09:41
    Ich sehe die Short-Quote nicht als das Problem an,
    kaufen die Marktteilnehmer die Aktie hoch, weil sie an den Turnaround glauben, dann wird auch die Short-Quote sukzessive abgebaut. Aktuell ist eher das Problem, daß im Prinzip nur die großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    20.02.24, 17:35
    Der heutige Vortrag in Stuttgart bei der DZ-Bank
    scheint bei den dortigen anwesenden Investoren nicht so schlecht angekommen zu sein. Nachdem die erste Börsenstunde recht schwach war, hat sich der Kurs kontinuierlich erholt und könnte nahe …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    20.02.24, 09:31
    Das Problem am Aktienmarkt ist generell
    also nicht nur bei Pro7, daß die Märkte oftmals sehr emotionsgetrieben und nicht unbedingt rational handeln. Insofern ist eine Kursentwicklung eigentlich nicht zu prognostizieren, man kann m.E. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    15.02.24, 09:31
    Anmerkung zu den vorl. Zahlen
    Wäre das Sentiment bezüglich der Pro7-Aktie nicht so grottenschlecht, dann hätten die Zahlen natürlich auch den gestrigen Kurssprung nicht hervorgerufen. Sie waren für mich o.k., von mir aus auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    14.02.24, 09:30
    Angeblich sollen auch Short-Eindeckungen
    zum heutigen Kursaufschwung beitragen.

    Chartechnisch wichtig, daß es kein Gap gab.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    14.02.24, 08:59
    Nach meiner Erfahrung
    muß dies nicht heißen, daß die Einstufung so bleibt. Oft wird in einer ersten Reaktion ein Kommentar abgegeben und Anlageempfehlung und Kursziel beibehalten. Erst Tage später wird dann eine Änderung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    13.02.24, 20:57
    Morgen wird es interessant zu sehen sein,
    ob die Nachricht von heute Abend bei einem erwarteten schwachen Marktumfeld die Aktie morgen stabil hält. Positiv ist an dem Bericht, daß nochmals bestätigt wurde, daß es im Beteiligungsbereich ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    13.02.24, 15:21
    Ich sehe eher das Problem,
    daß der US-Aktienmarkt überhitzt ist und eine Korrektur überfällig ist. Und wenn der US-Markt fällt, fällt i.d.R. auch der deutsche Markt und meist dann auch Pro7. Da spielt m.E. der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    13.02.24, 11:29
    Typische Pro7-Kursentwicklung in den letzten Wochen,
    erst ist man vom Tief am 22.12.23 bis zum Hoch am 31.01.24 um 28 % (Intra-Day) gestiegen, um dann innerhalb von 4 Tagen wieder um 22 % zu fallen und dann wieder um fast 14 % zu steigen. Heute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    12.02.24, 10:00
    Ich glaube nicht,
    daß es eine Dividende von mehr als 0,05 € realistisch ist. Es wurde letztes Jahr klar kommuniziert, daß man erst dann wieder eine Dividende zahlt, wenn die Verschuldung angemessen ist. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    12.02.24, 09:07
    Nein,
    der letzte Kauf des CEO's war vom 16.01.24. Insgesamt hat er in 3 Tranchen Aktien erworben.

    10.01.23 : Kaufvolumen 87.500 €
    17.11.23 : Kaufvolumen 577.000 €
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    09.02.24, 09:18
    Versuchen ja,
    aber erfolgreich zu sein, ist was anderes. Die Marktkapitalisierung von MFE liegt bei knapp 700 Mio. €. Um ein Angebot vorzulegen, muß eine sehr große Kapitalerhöhung durchgeführt werden. M.W. ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.02.24, 16:30
    Absolut möglich,
    aber ich bin bei Kursprognosen inzwischen sehr vorsichtig geworden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.02.24, 16:27
    Ich bin mir zwar sicher,
    daß MFE Pro7 nicht übernehmen wird, aber erstens könnte dies den Druck auf das Management weiter erhöhen und zweitens bleibt MFE grundsätzlich im Spiel, wenn PPF Ernst machen würde. Dies kann dem …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.02.24, 16:22
    Steht doch alles hier drin
    https://www.bwb.gv.at/news/detail/zusammenschluss-von-mfe-mediaforeurope-nv-und-prosiebensat1-media-se-mit-auflagen-freigegeben

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.02.24, 09:39
    Im Endeffekt kommt es auf die Zahlen am
    07.03.24, also in 4 Wochen an. Kann man da überzeugen, dann könnte der Kurs dauerhaft Richtung Norden gehen, sicherlich unter stärkeren Schwankungen, aber dann auch stabil.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    08.02.24, 09:05
    Eines ist doch klar,
    dazu benötige ich weder eine IR noch sonst jemanden, der Kurs war bei 6,50 € überkauft und wenn es keine Unternehmensmeldung gibt, dann ist die beste Erklärung, daß der Kursrückgang von 6,50 € auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    06.02.24, 16:17
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Pro7 IR gemacht,
    was man natürlich nicht erwarten darf, daß man Insiderinfos von dort bekommt. Auf meine schriftlichen Fragen bekomme ich immer eine ordentliche Antwort und den ein oder anderen brauchbaren Hinweis. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    05.02.24, 18:43
    Mal ein kleiner Nebenaspekt
    Morphosys scheint - will man den Presseberichten Glauben schenken - kurz vor einer Übernahme. Am 21.11.23 lag der Kurs im Tief bei 14,52 €, aktuell über 60 €. Der Kurs hat sich innerhalb von 2 1/2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    05.02.24, 13:03
    Dafür hat heute AlsterResearch
    von Halten auf Verkaufen gestellt. Solange keine harten Zahlen auf den Tisch gelegt werden, die einen nachhaltigen Turnaround erkennen lassen, lebt der Markt bei Pro7 von Stimmungen. Kommt ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles

    03.02.24, 23:03
    Thema Beteiligungen
    Nach den neusten Meldungen steht ein (teilweiser) Börsengang von Douglas unmittelbar bevor. Noch im laufenden Monat ist er angestrebt. Ehrlicherweise muß man sagen, daß Börsengänge auch kurzfristig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    151 von
    Neutralistalles