checkAd
    Profil emahler auf wallstreetONLINE
    emahler
    emahler 
      

    Offline seit 27.03.11, 20:35

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 16 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    27.03.11, 20:19
    Die aktuelle Produkteinzelseite meines am 15.3.2011 ausgelaufenen OS HV5C1B ist keine mehr, die wurde eliminiert (siehe ersten Printscreen unten). Bin gespannt, ob die HVB das so läßt bzw. sie in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    26.03.11, 12:17
    Die Beiträge 24 und 25 dienen ja dazu, klar aufzuzeigen, wie die HVB die Begriffe in den Final Terms festgesetzt hat. Damit gibt keinen Spielraum mehr für Interpretation. Wenn die HVB selbst die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    26.03.11, 10:39
    Beitrag 24 hat Licht in das Begriffs-Dickicht gebracht. Begriffliche Unsicherheiten in meinen Beiträgen vorher bitte ich richtig einzuordnen. Darum möchte ich ergänzend zum Beitrag 24 noch ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    26.03.11, 02:07
    Der Gold-Put-Optionsscheins HV5C17 hat natürlich den Fälligkeitstag am 22.3.2011. Sorry, da hab ich mich vertan. Ich werde jetzt mal sauber die Begrifflichkeiten aufzeigen, wie sie aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    25.03.11, 17:18
    Jetzt hat auch die HyopVereinsbank Ihre Produkteinzelseiten korrigiert!!! (siehe unten) Die HVB hat also erst ihre Fehler korrigiert, um dann, 4 Tage nach meiner Reklamation, mir mitzuteilen, alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    25.03.11, 16:09
    Der Optionsschein HV5C1B der HVB war zu meinem Kaufzeitpunkt viel teurer als die Scheine der Deutschen Bank bzw. Commerzbank, die auch am 15.3. ausgelaufen sind. In diese Richtung konnte ich gar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    24.03.11, 22:51
    Der Vorteil ist der vermehrte Verkauf der eigenen Optionsscheine an die Anleger. Die Optionsscheine werden ja mit besseren, weil falschen Kennzahlen dargestellt, als die der Konkurrenz. Ich weiss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    23.03.11, 23:12
    ... jetzt auch comdirect: sie haben den letzten Handelstag aller HVB Gold Optionsscheine vom 22ten des Fälligkeitsmonats auf den 15ten korrigiert. Hier ein Ausscnitt: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    22.03.11, 20:41
    Jetzt ist es passiert, die Fälligkeitsdaten auf onvista.de wurden korrigiert (siehe die ersten 2 Bilder unten). Das betrifft alle Gold-Optionsscheine, die die Hypovereinsbank für alle Laufzeiten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    18.03.11, 11:41
    der Auszug (HSBC & Trinkaus) war von folgender Seite:
    http://issuer.onvista.de/wissen.html?ID_ISSUER_GROUP=53882&N…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    18.03.11, 11:38
    Die arme Bank kennt sich eben auch noch nicht so gut aus. Sie erschleicht sich ungewollt einen Vorteil gegenüber anderen Emittenten bzw. kassiert unbeabsichtigt die Anleger ab. Wenn da niemand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 13:53
    Die WM meldet unter WAND/OPT BED/Fristen

    - Ausübungstag: 15.03.2011
    - Rückzahlung: 22.03.2011
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 13:42
    Danke für die comdirect Seite, die meine These stützt, dass hier seitens der Hypovereinsbank durch merkwürdige Wortwahl offensichtlich eine Fehlinformation nach außen betrieben wurde. Ist ja an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 13:22
    Ich habe schon ganz gut Optionsscheine gehandelt. Was Du schreibst stimmt alles. Es gibt aber Fälle, in denen ich gern mal auf Kurzläufer zurückgreife, hängt eben von meiner Bewertung der Lage ab. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 13:10
    schau mal nach:
    Citi lief bis 16.3
    Goldman bis 18.3. und ein anderer bis 25.3.
    Erste Group Bank bis 31.3.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 11:53
    Onvista ist doch von der Hypobank getäuscht wurden. Onvista ist der praktische Beweis, dass die Methode der HypoVereinsbank funktioniert, mit den Begrifflichkeiten anders umzugehen als üblich. Sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler

    17.03.11, 10:45
    Hallo Traders,

    ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Euch um Rat fragen muss. Ihr könnt mir auch gern Euren Rat in mein Postfach legen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    emahler