checkAd
    Profil dipso auf wallstreetONLINE
    dipso
    dipso 
      

    Offline seit 12.02.16, 12:45

    • erstellte Diskussionen
    • 384 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.02.16, 12:03
    Noch ein Nachtrag, auch wenn ich das nun schon zig-mal geschrieben habe: Wer Angst hat den irgendwann anstehenden nächsten ATH-Zug zu verpassen sollte über ETF nachdenken, da gibts keinen Verfall und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    AllezBaisse

    12.02.16, 11:54
    Auf Monatsbasis haben wir markttechnisch immer noch einen völlig intakten Aufwärtstrend, in dessen -noch nichtmal bis zur 38er Fibo gelaufenenen- Korrektur wir uns aktuell befinden. Um da einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    AllezBaisse

    11.02.16, 17:26
    Nein weiß ich bei den US-Werten wirklich praktisch nie, ich will mal versuchen es zu erläutern. Für mich ist es wichtig beim Traden die Emotionen so weit es eben geht außen vor zu lassen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 16:23
    Da haben wir wieder den Unterschied zwischen dem Viel-Posi Charttrader und dem Groß-Posi Fundamentaltrader ;) Grad mal gegoogelt ich müßte also Kellog gekauft haben. Da könntest Du natürlich recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 15:38
    Grade ist noch K long ins Depot gekommen, Order lag schon länger
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 13:32
    Nun ging die vorhin gelegte 8837 Long bei 8837 doch noch rein, mal schaun wohin sie führt

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 13:25
    Interessant SWKS habe ich auch auf dem Schirm, allerdings als potentieller Long-Kandidat. So ab etwa 71$. Das dann allerdings auch im Anlagedepot, SL auf 40, Ziel neues ATH, paßt vom CRV Die anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 12:11
    Wenn wir mal den Aussenstab außen vor lassen eigentlich ein schönes Candlestick-Muster: Grüner H-Hammer, der von grüner H-Kerze bestätigt wird und prompt wird die nächste Kerze erstmal wieder Rot. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 11:48
    Log Dax langfristig

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 11:36
    Nur mal so am Rande, da nicht Day- sondern Posi-Trading: Ich habe meine (bereits mit 100$ unter Wasser stehende) Gold-Short-Position gerade nochmals verdoppelt. SL legt nochmals 100$ drüber bei 1320. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 11:10
    Das haben schon andere getan, bereits vor 5 Jahren stand die größte chinesische Universität außerhalb Chinas in Addis Abbeba (Hauptstadt von Äthiopien)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 11:08
    Hm, ziemlich fetter Aussenstab im DAX, da ist wohl mal wieder nerviges Scalpen angesagt ...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 10:58
    Laß es doch den Markt entscheiden: Entweder Stops selbst nachführen, oder Trailingstops. Den "perfekten Moment" trffen auch hier nur die Paper-Trader
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 10:51
    Moin Don,

    könntest Du mal kurz die Symbole der Werte nennen? Würde mich interessieren, ob ich die auch auf dem Schirm habe.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 09:44
    Man, man, man nach 42 min eine 200Pkte H-Kerze. Ich nehme alles zurück und richte mich auch einen weiteren Short-Trendtag ein. Die erste Mini-Korrektur läuft. Einstiegsversuch also am/oder kurz vor …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 09:41
    Doch paßt noch, ich hatte wohl nur einen etwas weiteren Initial-Stop als Du. Besten Dank für immerhin 40 Pkte, auch wenn ich ein Ippelchen zu früh raus bin
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    11.02.16, 09:26
    Moin zusammen, könnte heute im DAX recht spannend werden. Für eine echte Zwischenerholung war der nachbörsliche Abverkauf eigentlich zu stark. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DerStrohmann

    10.02.16, 09:15
    Moin zusammen,

    mal meine bescheidenen Gedanken aus dem 1H-Chart:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    W-Koch

    08.02.16, 13:06
    Moin zusammen, es gäbe sogar eine wirkliche Handelsausrichtung mit denen man BH's komische Käufe -fast- begründen könnte. Beim Handel der Korrektur aus der Bewegung greift man normalerweise ins …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    geldmanager

    05.02.16, 09:43
    Dax-Stand vor nichtmal 5 Jahren: 4965
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    superlupo

    01.02.16, 11:50
    Oh, danke fürs Lob. Ich halte nichts vom blinden Nachtraden irgendwelcher Ansagen. Wenn diese recht häufig stimmten versuche ich zu verstehen, wie die zu Stande kamen, um sie dann mit meinen eigenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Futureneuling

    31.01.16, 15:53
    Hm, knapp vorbei ist auch daneben, ich dachte es wären nur die Kerzenkörper von Interesse. Wäre aber auch zu leicht gewesen, wenn selbst ein Anfänger wie ich so ein wichtiges Muster auf Anhibe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Futureneuling

    31.01.16, 14:49
    Hallo zusammen,

    zuerst mal möchte ich Kmax, Spider, Rippche und den übrigen Aktiven für die -sehr inspirierende- Arbeit hier danken :):):)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Futureneuling

    29.01.16, 14:36
    Boah, mal wieder nicht dran gedacht vor 14.30 die Order zu löschen. Rein geslippt, rausgeslippt, Tagesgewinn auf 4 Pünktchen runtergeprügelt

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 12:47
    Ich habe bei 66 eine Stop-Sell liegen. Eigentlich hat er noch nicht ausreichend korrigiert für ein echtes neues Tief, aber für einen Scalp sollte es reichen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 12:45
    Nachtrag: Es werden Dir bestimmt so einige hier auch bestätigen können: Ins Depot zu schauen und einen toten KO drin zu haben ist ein Sch....gefühl
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 12:42
    Beschäftige Dich auf jeden Fall intensiver mit dem Trader-Thema (egal ob Intraday oder etwas länger laufend), wie kommen Ein- und Ausstiege zustande, welche Order- und Positionsgrößen passen zu Dir, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 12:21
    Was alle machen weiß ich nicht, ich orientiere mich an meinen Charts und sonst nix :rolleyes: Wobei es natürlich auch zu Problemen kommen kann, gestern bin ich -aufgrund meiner Einstiegsregeln- bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 12:11
    Fremder Leute Meinung und Zockerleidenschaft sind allerdings schlechte Ratgeber und führen schnell zu hohen Kapitalverlusten. Ich bin auch ungefähr an der Marke short gegangen. Da brauchte es aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 10:53
    Moin zusammen,

    DAX derzeit flat und der Chart gibt auch nichts her.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    28.01.16, 12:49
    Herzlichen Dank für 45 Pkt. :kiss::kiss::kiss:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    conny220

    27.01.16, 17:59
    Nett, sehr nett. 9796 Long rein 9898 wieder raus, das hat doch was.

    Auf der anderen Seite treiben mir meine Short-Positionen bei Chevron und Exxon die Tränen in die Augen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 12:05
    Nein, auf keinen Fall. Habe mich wohl mistverständlich ausgedrückt. Der MACD dient mir nur dazu an Trendtagen Einstiege vor dem nächsten Pkt. 2 Durchlauf zu finden, um dann -hoffentlich- die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 11:44
    Mit Sicherheitsstop +1 wieder raus
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 11:36
    DAX short 9770. Die Trendausprägung ist allerdings noch recht dünn sodaß der MACD auch ein Fehlsignal geliefert haben könnte

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 11:14
    Habe ich übergeordnet gestern schon gemacht. I-Day sieht es mir aktuell -wenn überhaupt- nach short aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 11:12
    Morgendliche Meetings sind manchmal praktisch, denn sie verhindern persönliche Regelbrüche bisher noch nix gemacht ;) Mal ein Glückwunsch und Dank an R32 für die recht genialen Ansagen. Ich müßte mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    27.01.16, 09:16
    Moin zusammen,

    da habe ich mir gestern mal wieder selber einen Lerntag verpaßt :cry:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    26.01.16, 17:19
    Gold short bei 1.117. 50% Retracement der letzten Abwärtsbewegung abgearbeitet. Könnte zwar auch nochmals 20$ steigen, aber lieber zu früh als zu spät rein

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 16:41
    Und schon drin das Ding :D

    Mal schaun wo hin er führt, erstes Ziel um und bei 10.500 (natürlich nicht Intraday, der bleibt etwas länger im Depot)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 16:19
    Huch, da mußte ich meine Kauf-Order für PB2Y23 zu 4,74 ja doch wieder aktivieren. Da hätte ich heute nun gar nicht mehr mit gerechnet, mal schaun ob sie auch geholt wird.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 15:47
    Short-Zug dachte ich heute früh und habe massiv Geld verbrannt :cry:

    Ein wenig zurückgeholt habe ich nur mit Longs, von daher warte ich erstmal auf einen kleinen Rücksetzer und "longe" dann weiter
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 08:53
    Moin zusammen, die gestrige Idee fürs Swing-Depot ging nicht wirklich auf, weder ein neues Hoch erreicht, noch das Januar-Tief angelaufen, deswegen dort auch kein Handel. Die prinzipiellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    25.01.16, 11:28
    Die 33Pkte. Strafe folgte direkt nach absenden des letzten Posts
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    25.01.16, 11:25
    Wozu taugen Pläne, wenn man sich nicht dran hält :mad::mad::mad:

    Der Long-KO wartet immer noch am Fr.Hoch im Orderbuch. So weit so richtig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    24.01.16, 18:50
    Hier mein Senf zu morgen: Ganz übergeordnet befinden wir uns in der Korrektur der Aufwärtsbewegung vom 08/09er Crash zum ATH. Diese Korrektur als Abwärtstrend auf kleinerem TF läuft nun selber seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    24.01.16, 14:26
    Ich finde die Wellen-Geschichte auch höchst spannend, allerdings paßt sie nicht so zu mir. Ich lebe nun schon ein paar Jahrzehnte mit mir zusammen und weiß daher, das mir eher offensichtliche Dinge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    23.01.16, 21:14
    Ich sitze gerade bei der Vorbereitung der nächsten Woche und schmeiß die Gedanken dann einfach mal dazu. Ist schon ganz interessant, wenn ich das richtig verstehe erwarten die Wave-Analytiker in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 20:41
    Tja, dumm wenn die Chefin des Hauses direkt nach Tradestart zum Essen ruft. Raus mit -6P
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 19:59
    Schaun wir mal ob die Amis nicht doch noch richtig hoch wollen Nasdaq Stop-Buy 4254

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19