checkAd
    Profil Fukushima auf wallstreetONLINE
    Fukushima
    Fukushima 
      

    Offline seit 18.08.23, 10:58

    • erstellte Diskussionen
    • 3.215 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.08.23, 10:58
    Das Leben mit Intershop ist kein Wunschkonzert. Wenn die Dame nur die Wahl hat zwischen: A) persönliche Blamage und B) Insolvenz bin ich mir ziemlich sicher würde sie C) wählen. War bisher immer so. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    18.08.23, 10:48
    Die einfachste Antwort scheidet als Antwort aus? 🙄
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    16.08.23, 12:28
    Was aber fast völlig belanglos gewesen wäre um nicht aus Intershop noch eine Erfolgsstory vom Typ "Phoenix aus der Asche" zu machen, einen Ten Bagger, denn damals wie heute galt/ im Techbereich: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    16.08.23, 12:23
    Gerne doch Eschinger. Ich mache es in mehreren Posts, weil bei Intershop unglaublich viele Faktoren auf eine vermaledeite Art zusammen kamen, die einzeln sogar hätten wett gemacht werden können - in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    16.08.23, 11:45
    Ein einziges Trauerspiel. Interessiert Dich oder sonst jemanden, was ich im Nachgang und ohne Kapitalinteressen darüber denke?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    16.08.23, 11:43
    Moin TC! Noch voll investiert?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.08.23, 20:32
    Gruss Eschinger!

    Wenigstens hat sich bei Gerry Weber was geändert! 🤠
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.08.23, 20:28
    Alumni Treffen?

    Moin Mailer!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    18.02.21, 13:15
    Weil er sich damit seines Notfallplanes beraubt.

    Pusht er den Kurs oder kauft zu höheren Kursen selbst nach steigt damit der Preis, den er selbst für seinen Notfallplan bezahlen muss.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    18.02.21, 11:11
    Zwei Dinge sollte man sich vergegenwärtigen:

    1. Das gegenwärtige Börsenumfeld
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    18.02.21, 11:03
    Guter, sachlicher Artikel.

    👍
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    18.02.21, 10:30
    1. Meine Basisannahme ist, dass sich FF komplett verspekuliert hat.

    2. In einem normalen Börsenumfeld hat FF nicht mehr als den oben beschriebenen Weg.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.02.21, 20:39
    Sieh das bitte mal im Kontext der aktuellen Bewertung vieler Tech Firmen. An der Nasdaq zB werden "Spacs" mit horrenden Verlusten aufgrund von prognostierten Gewinnen von 2030 mit Milliarden bewertet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.02.21, 17:31
    Was soll er denn zu Intershop am Tag vor den Zahlen sagen? 🤔 Es ist davon auszugehen, dass er die Zahlen kannte. Wenn es so ist, musste er deshalb auch eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.02.21, 17:26
    Moinsen.

    Also ich habe heute gekauft. 🤠
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 16:56
    Er hat mich versucht mundtot zu machen in dem er mit Millionenklagen seiner Anwaltshorden wegen Verleumdung drohte. War aber ein Bluff, hätte er mich verklagt hätten er und Demandware einen riesigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 16:47
    Solange das Ask nicht aufgefüllt wird, passiert schon was, wenn jemand gerade mal 1.000 Stück kauft. Auf der Ask Seite ausser dem Market Maker nichts Nennenswertes im Angebot. Angesichts dieser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 03:01
    Kein Pragmatismus. Es war Notwehr. Der hat Intershop mit der Drohung einer Millionenklage die Pistole auf die Brust gesetzt. Demandware war damals in Übernahmeverhandlungen. Die Schadenssumme war …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 02:53
    "Auch nur", rede den Betrug von Schambach bitte nicht klein. Schambach drohte Intershop mit einer Multimillionenklage (eingereicht in Delaware, der Hochburg der US Finanzjongleure) zu ruinieren, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 02:46
    Beim Markus Klahn mit seinem "dicken roten Schaal" fehlt aus m.S. das seriöse Du schreibst wir befinden uns in einer Jahrhunderthausse, Vermutlich in deren Spätphase. Du schreibst, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    05.02.21, 02:41
    Wir haben eine weltweite Hausse, die es in einem Menschenleben nicht oft geben wird, dass Intershop davon nicht getragen wird, spricht Bände. Man kann es so sehen wie Du schreibst, man kann es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 21:43
    Schambach hat sich die Rechte an der Intershop Software damals für nen "Appel und ein Ei" für Demandware lizenzieren lassen. Mit einem Vorstand, der ihm quasi hörig war und zu einem Preis, den man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 20:34
    jeder handelt auf eine Rechnung! Bitte nicht missverstehen, ich wollte eigentlich nur Deinen Kaufgrund erfahren .. Bauchgefühl ? Neuer CEO ? Neue Kunden ? Übernahmekandidat ? Patente? Hidden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 14:37
    Hey, ich konnte loslassen, jahrelang, wenn ich sie dann aber wieder anfassen will, weil es mir opportun erscheint und ich das Chance-Risiko so attraktiv finde, dass ich sogar vegetativ mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 14:33
    Kaufe sie bitte nicht wegen mir zurück.

    Meine Chance-Risiko Verhältnis ist zu schlecht, wenn Du das wegen mir machst. 😵
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 14:27
    Nein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 12:15
    Ich widerspreche Dir gar nicht im Hinblick auf die IT. Wo soll die Wettbewerbskraft von Intershop auch herkommen, wenn Du das Entwicklungs- (und Marketing-!)budget von Intershop mit denen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    03.02.21, 09:14
    Auch wieder dabei
    Mit einer Einstiegsposition.
    Seit langer Zeit das erste Mal mit mehr als einer Mikroposition.
    Mal schauen, was sich so ergibt ...
    Grüße! :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.01.21, 11:24
    Und der Weg über weiter stagnierende Kurse, dahindümpeln und dann kauft ihm plötzlich die fragwürdigen ISH-Inhalte für einen ordentlichen Preis außerbörslich ab... kann ich mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.01.21, 11:11
    Frage 1: Würde das nicht die bisherige Aufstellung und Selbstverständnis von SVM stark beschädigen? Wäre es nicht das letztendliche Eingeständnis von FF, dass er als Buffet-Kopierer/Bewunderer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    17.01.21, 11:06
    Grüße zurück Trebor!

    Vermutlich würde ich mangels Alternativen das gleiche machen wie er.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.01.21, 19:54
    Nichts für ungut, Waren damals aber die gleichen Stimmen... Wie kann man nur das Schreckgespenst eines Kapitalschnitts hier im Board diskutieren. Unwahrscheinlich, Angstmacherei - später kam sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.01.21, 17:57
    Gar nicht. Kann man seinen Usernamen ändern. Fukushima ist nicht mehr so zeitgemäß.
    Furieshima hat etwas zeitloses. 😀
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.01.21, 17:55
    Mailer, Du verstehst mich!

    Und wir beide verstehen FF.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.01.21, 17:45
    Hi Long, ich weiss nicht warum, aber kaufe ich Aktien mit einer Halbwertszeit von 4,5 Mrd Jahren reduziert sich die Halbwertzeit auf ca. 5 Jahre. 😵 Keine Ahnung warum, empirisch aber immer wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    15.01.21, 17:41
    Sag mal bitte:

    Warst Du nicht der User, der mir auch vehement widersprochen hat als ich damals von der Möglichkeit einer Kapitalherabsetzung sprach - dies mit demselben Tenor wie jetzt auch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 18:15
    Respekt vor Deinem Ordnungssystem WIMP.

    Liest Du aber bitte genau. Niemand hat hier behauptet es gäbe ein Delisting:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 18:09
    Hallo Wimp! Fukushima ist schon komisch, ich stimme Dir zu 1. Ein Delisting ist dem Hauptaktionär bei Weitem nicht so einfach möglich, wie fukushima es hier darstellt. Nur der Vorstand …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 16:56
    Können zweistelige QuBits auch Bauernschläue simulieren? 🙄 Also so viel Logik eliminieren, dass sie die Logik des Mediananlegers repräsentiert und diese um eine Winzigkeit in Richtung Rationalität …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 16:36
    Ruiniert er das operative Geschäft durch das Einsetzen bewusst unfähig agierender Manager? Möglich ist Alles, aber wahrscheinlich eher nicht. Nein. Das wäre früher viel simpler gegangen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 15:52
    Ich hoffe, ich konnte etwas Deine intellektuellen Bedürfnisse hier im Thread bedienen... mit dem Wunsch verbunden, Deine 'Miniposition' wieder etwas auszubauen zur Miniposition-Plus... das bringt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 15:46
    Ich würde nicht ausschliessen, dass die Verlustvorträge für FF ein weit größeres Asset sind als das Ecommerce Geschäft. 😎
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 15:44
    Denn ich verstehe diesen Satz nicht: "Ich würde Dir zu 100% zustimmen, sähe ich nur die Optionen, die Du siehst." Ich sehe nur 3 Optionen für FF/SVM... in dieser Reihenfolge wahrscheinlich sind - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 13:43
    Es gibt eine - ziemlich radikale, aber womöglich sehr lukrative Alternative für einen Finanzinvestor wie FF: 1. Intershop wird entkernt, das Ecommerce Geschäft wird verkauft (Das ist möglich, ab dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 13:19
    3.+4 Du unterstellst dass das Ziel ist, ISH strategisch zu übernehmen... es ist aber ein Finanzinvestor. Ich glaube nicht daran dass FF/SVM Intershop übernehmen will. Ich glaube auch nicht, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    14.01.21, 10:22
    1. Kann man glauben, dass Frank Fischer in absehbarer Zeit mehr zahlt? 🤔 Er würde sich dann doch selbst Lügen strafen und gegebenenfalls sogar vorwerfen lassen müssen er habe die Anleger fahrlässig - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    13.01.21, 23:08
    Hab zwei Abschlüsse. Bringt aber alles nichts an der Börse ohne den in Bauernschläue.

    Warum gibt es das Studienfach eigentlich nicht an der Uni? 🤔
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    13.01.21, 22:50
    Annahme 4:

    Wiechen hat seine Schuldigkeit getan, Wiechen kann gehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    13.01.21, 22:43
    Weil es nicht die Wahrheit wäre?!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73

    13.01.21, 22:42
    @Fuki, ich grüße Dich. Schön mal wieder was von Dir zu lesen, und das hier bei Intershop und dann zeigst Du Dich gleich intellektuell von der besten Seite... Fehlt nur noch, dass Intershop mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    106 von
    Trebor73