checkAd
    Profil user-ef auf wallstreetONLINE
    user-ef
    user-ef 
      

    Offline seit 04.02.23, 15:56

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 2.043 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.02.23, 13:48
    Es sind schon so viele Verträge, dass Aktien-Fan mit seinen Fingern an einer Hand kaum noch auskommt.

    Wer hier zählt ebenfalls noch mit den Fingern?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    04.02.23, 10:14
    Lach...

    Typisch für einige Foristen hier, dass sie die Redewendung "die drei Verträge" nicht als "wenige Verträge" interpretieren können.
    Das kann normalerweise bereits ein Grundschulkind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    04.02.23, 00:01
    Oh, ich befürchte, dass bei der nötigen Zahl von Verträgen die drei geschlossenen nicht reichen werden. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch der Letzte hier begreift, dass Cybeats eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    03.02.23, 17:28
    Wow, hier steppt ja der Bär... Vier Tage lang kein einziges Posting. Es wird sich wohl nicht langsam die Ernüchterung breit machen, dass es mit dem großen Push aufgrund der 65% Beteiligung an Cybeats …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Orkafisch

    02.02.23, 17:37
    Mucki,

    was passt Dir denn nun wieder nicht? Du bist doch gar nicht in Cybeats investiert, oder nun doch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    02.02.23, 16:36
    Die Open Source Linux Community hat ein Tool mit ähnlichem Funktionsumfang wie das SBOM-Studio von Cybeats auf github für jeden frei verfügbar online gestellt. Quelle: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    02.02.23, 16:21
    Da fehlt offensichtlich ein Grund, um bei Cybeats zuzuschlagen. Und das wundert mich nicht. Wie war es damals bei Fionet? Genau dasselbe Spiel. Dieses Testgerät war so gut, dass es die gesamte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    01.02.23, 21:50
    Ich bin mir nicht so ganz sicher..., aus dem Posting lese ich ein gehöriges Maß an Ironie heraus. Ich kann mich aber auch irren. Übrigens ist in Kanada an der CSE der Kurs gerade aktuell um 0,18 CAD …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    28.01.23, 17:04
    @Micos - zu Beitrag 642: Genau diese Masche zieht der Aktien-Fan hier ab. Er macht seine "eigene Informationsverarbeitung", erstellt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    28.01.23, 08:46
    Was machen Sie beruflich? (Ich meine, wenn Sie nicht mit Mutti 4 Monate auf den Kanaren sind). Es gibt z.B. kostenlose bzw. kostengünstige Mailserver-Lösungen und trotzdem benutzen viele Firmen das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    28.01.23, 08:33
    Zitat: "Sie müssen mich nicht auf die Präsentation von Microsoft hinweisen, da ich es war der Ihnen mehrfach erklären musste das Microsoft hier das SBOM Studio von Cybeats nutze und Sie dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    27.01.23, 22:48
    Zitat (Auszug) aus Beitrag 628 von Timo Panitz: "6. Wenn jetzt z.B. etwas ähnliches wie der Log4j exploit dann könnte ein Unternehmen welches das SBOM Tool von Microsoft nutzen und das SBOM Studio …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    27.01.23, 22:30
    Timo Panitz, Sie lesen nicht. Ich habe gestern erst die Liste der 8 am weitesten verbreiteten SBOM-Lösungen hier gepostet. Und wieder unterstellen Sie mir, dass ich Tools, die zur SBOM-Generierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    27.01.23, 19:26
    Hallo Micos, genau so ist es. Unsere Pusher hier sind von den Meldungen und Werbeaussagen so verblendet, dass sie die paar gemeldeten Verträge gleich als den großen Wurf sehen. Dabei geht es hier in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    27.01.23, 19:08
    Hallo Orka,

    genau das ist der Background und Cybeats ist weder Monopolist, noch taugt das SBOM-Studio zu Millionen-Umsätzen. Zumal die Mitwettbewerber mit kostenlosen Open Source Lösungen agieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    27.01.23, 17:20
    Was für ein Unsinn... Die Gegenwart von Scryb heißt Scryb und die von Cybeats heißt Cybeats. Das sind zwei getrennt Firmen, auch wenn Scryb aktuell noch Anteile an Cybeats hält. Um ihr Board und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Orkafisch

    27.01.23, 14:31
    Leider ist das so, dass die CSE kaum Regularien hat. Ich frage mich immer noch, was z.B. ein "Testauftrag" ist. Entweder ich bekomme einen Auftrag gegen Geld oder ich stelle meine Lösung einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    26.01.23, 18:32
    Übersicht über die aktuell besten SBOM-Lösungen:

    https://www.csoonline.com/de/a/die-8-besten-sbom-tools,36740…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    25.01.23, 12:04
    Ich vermute, Pollinger steht unter Druck, weil seine Pamphlete bisher nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 21:06
    Mucki, ich habe zwischen 5. Und 18. Januar nicht geschrieben...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 20:00
    Mucki, jeder kann die Umsätze der letzten Tage und Wochen im Internet nachschauen. Seit Mitte Dezember (also ca. 1 Monat) gab es nur 4 Tage mit Umsätzen größer 200.000 Aktien. Und 200.000 ist schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 19:21
    Mhhh Mucki, das klingt für mich schwierig. Wie soll man bei einem Handelsvolumen von wenigen tausend Aktien (heute z.B. 5500 bei Tradegate) bei Scryb erfolgreich zocken? Die Orders liegen doch wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 18:43
    Für die Behauptung, dass hier mit mehreren Accounts geschrieben würde, haben Sie Belege? Falls nein, dann ist es wieder mal nur Ausdruck der typischen hilflosen und persönlich angreifenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 18:25
    Danke, genau so sehe ich es ebenfalls. Der Security-Bedarf und der Markt ist groß. Aber den Markt teilen sich andere auf, da hat Cybeats nicht viel zu bieten und meiner Überzeugung nach auch nichts, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 18:16
    Sie können es nicht anders, oder? Statt Fakten und Belege vorzubringen, faseln Sie etwas von Gummibärchen und von einem (erdachten) Softwareunternehmen X mit 50 Mitarbeitern. Ihre Argumentation ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 17:53
    Mucki, wenn sich Cybeats als "Juwel" entwickeln würde, dann wären nicht die gleichen Abzocker am Ruder, die vorher bei anderen Firmen abgezockt haben und man würde seriöse Geschäfte machen und auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 17:42
    In Kanada ist solche Werbung, wie sie hier in Deutschland von Pollinger täglich rausgehauen wird, nicht erlaubt. Wer zocken möchte, lässt sich von Warnungen wenig beeinflussen. Es ging mir hier nie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 17:27
    Mhh, ich denke schon, dass es hier denjenigen, die vor einem längerfristigen Invest gewarnt haben (war ich ja nicht alleine) gelungen ist, den einen oder anderen zu warnen. Die Tatsache, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 17:12
    Mucki, lese bitte die Nachrichten und von mir aus auch diese unsäglichen Pamphlete von Pollinger. Und dann beantwortest Du bitte die alles entscheidende Frage: Gibt es die Verträge über mindestens …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 17:07
    Jetzt versucht Herr Timo Panitz uns hier weiszumachen, dass Firmen auf eine getrennte SBOM-Consumption-Lösung zurückgreifen, weil die eigene Lösung zu viele Informationen preisgeben würde. Ach ja, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 16:56
    Ich habe kein Interesse, Kurse zu beeinflussen. Das trifft auch für Scryb und Cybeats zu. Ich warne einfach Anleger, auf diese beworbenen Honey-Pots hereinzufallen. Mir war z.B. klar, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 16:50
    Mhhh Mucki, bei Microsoft, Apple ..., ..., ..., ... oder TUI muss ich nichts schreiben. Die Aktien machen im Moment ihr Ding, auch wenn es bei den Tech-Werten aktuell eine Korrektur gibt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 16:43
    Als in einer Präsentation von Microsoft das SBOM-Studio von Cybeats verwendet wurde, fielen folgende Worte: "This is not a Microsoft product. I'm just showcasing that. This is a product vom cybeats. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 16:29
    Die Ausführungen (der Roman) von Timo Panitz stimmen so nicht. Es gibt keine strikte Trennung zwischen einem SBOM-Generator und der SBOM-Verwaltung. Viele Unternehmen, die SBOM-Lösungen anbieten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 13:41
    Und eine Diskussion, ob ein "Modul" immer nur eine "Erweiterung" ist, führe ich mit Ihnen nicht. Das ist mir zu kleinkariert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 13:38
    Lieber Timo Panitz, da Sie dazu neigen, Romane zu schreiben, was für ein Forum nicht zweckdienlich ist, werde ich nicht weiter auf Ihre Ausführungen eingehen. Intelligente Menschen können das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 11:33
    Sie immer mit dem Unsinn der "Verwechslung". Lesen Sie Beiträge? Ihre letztens gestellten Fragen habe ich deshalb nicht beantwortet, weil sie hier im Forum bereits mehrfach beantwortet wurden. Wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    24.01.23, 06:51
    @PersecutorTe1: Ich würde den Foristen Timo Panitz fragen, der ja angeblich so ganz tief in der Materie drin steckt. Mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    23.01.23, 19:21
    In der verlinkten Studie kommen nicht ein einziges Mal der Name "Cybeats" oder "SBOM" vor.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    23.01.23, 17:12
    Mhhh, einerseits ist das "german money" erstaunlicherweise doch nicht mehr so "stupid" wie noch vor einigen Jahren. Andererseits hat Polli noch nicht fertig. Seine Werbeaussagen werden immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    23.01.23, 16:58
    Warum ist es hier im Forum so schwierig zu vermitteln, dass aus einer Bude, die in den letzten 6 Jahren außer die Anleger abzuzocken, nichts auf die Reihe bekommen hat, nicht plötzlich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    22.01.23, 05:25
    Nein, das weiß er wahrscheinlich nicht. Er geht wirklich davon aus, dass man mit SBOM Millionen machen kann. Er will das Prinzip des Pump & Dump bei Cybeats nicht wahr haben. Ich habe mir das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    19.01.23, 09:48
    Oh, im Melden von unliebsamen Kommentaren sind einige Foristen sehr schnell. Das macht man hier halt so, um ungeliebte Meinungen zu unterbinden. Das Verhalten ist Ausdruck des Fehlens von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 23:41
    Ihre Beiträge sind inhaltsleer und ihre Verarbeitung vion eigenen Informationen führt allein die Kursentwicklung ad absurdum.
    Ich nehme Sie hier schon lange nicht mehr ernst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 19:39
    Sie lernen es nie. Sie können alles gegen alle hier versuchen "zu verwenden". Das ändert nichts daran, dass es bei Cybeats nicht läuft und so wie ich es sehe, auch nie laufen wird und was Ihnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 19:06
    Ich habe gar nichts "angezogen" oder "abgezogen", was Du vielleicht eher meinst. Es ist legitim, wenn vor kanadischen Abzockerbuden gewarnt wird. Und da Cybeats ALLE Merkmale einer solchen Bude …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 18:54
    Mucki, bei einer seriösen Firma würde ich dir sofort zustimmen, aber bei Cybeats?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 17:36
    Die Masche der Pump & Dump-Buden ist hinreichend bekannt und die Reaktionen der Anleger, die diese Masche nicht wahr haben wollen, ebenfalls. Es läuft immer nach demselben Muster. Es ist völlig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch

    18.01.23, 16:03
    Nur weil Cybersecurity und IT-Sicherheit allgemein ein "Wachstumsmarkt" ist, müssen Scryb und Cybeats nicht zwingend davon profitieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Orkafisch

    18.01.23, 15:59
    Oh, immer noch die gleichen Auseinandersetzungen. Wer sich kritisch äußert, wird von Aktien-Fan abgekanzelt. Trotz den täglichen "News" von Pollinger sinkt der Kurs. Warum ist das so, lieber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    Orkafisch