checkAd

    Goldexperte Bußler  785  0 Kommentare Silber wird noch rocken

    "Ein Schlusskurs über 1.965 Dollar am Freitag würde beim Spot den höchsten Monatsschluss überhaupt bedeuten", sagt Markus Bußler. Das wäre ein gutes Zeichen der Bullen.

    Insgesamt bestehe eine sehr gute Chance, dass Gold in den kommenden Wochen ein neues Allzeithoch erreicht. "Wir haben bereits in zahlreichen Währungen neue Allzeithochs gesehen", sagt Markus Bußler. So sprang der Goldpreis in Australische Dollar beispielsweise erstmals über die Marke von 3.000 Australische Dollar. Auch in Kanadische Dollar oder auch dem Britischen Pfund präsentiert Gold sich seit Wochen stark. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Gold auch in US-Dollar den Bereich rund um 2.075 Dollar überwindet und ein neues Hoch markiert. "Technisch ist der Weg allerdings nicht ganz klar", sagt Markus Bußler. Das Problem sei der relativ starke Anstieg der vergangenen Wochen, der wenig Unterstützungen ausgebildet hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Albemarle!
    Short
    118,03€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 10,27
    Hebel
    Long
    109,08€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 8,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Silber konnte bislang noch nicht ganz überzeugen, dennoch lauert bei dem kleinen Bruder von Gold jede Menge Potenzial. "Bei Silber muss man etwas das Big Picture sehen", so Bußler. Der Bereich bis 30 Dollar ist relativ umkämpft. Doch anschließend warten nicht mehr viele technische Hindernisse auf Silber. "Es wird die Zeit kommen, in der wir eine parabolische Bewegung bei Silber sehen." Das meiste Geld werde sich mit Silberwerten aber vermutlich schon bei einem Anstieg über 25 Dollar beim Silberpreis verdienen lassen.

    Im Rahmen der Einzelwerte geht es unter anderem um Newmont. Der Konzern hat sich von seinem Anteil an Triple Flag getrennt und den Cashbestand weiter aufgestockt. "Es könnte durchaus sein, dass man den Newcrest-Aktionären das Übernahmeangebot mit einem Cashanteil versüßen will." In Sachen Übernahmen muss sich auch Albemarle etwas einfallen lassen. Der Lithiumproduzent ist zuletzt bei dem australischen Konzern Liontown abgeblitzt.

    Lesen Sie auch

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Bußler Silber wird noch rocken

    "Ein Schlusskurs über 1.965 Dollar am Freitag würde beim Spot den höchsten Monatsschluss überhaupt bedeuten", sagt Markus Bußler. Das wäre ein gutes Zeichen der Bullen. Insgesamt bestehe eine sehr gute Chance, dass Gold in den kommenden Wochen ein …