checkAd

    LS-X-Marktblick  441  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX unter 16000, Vola bei NextGen, News für Evotec, Schwache CropEnergies

    Nachdem der Wochenstart im DAX noch im Zeichen einer Erholung in Richtung Allzeithochs stand, drehte die Stimmung bereits am Dienstag und ist zur Wochenmitte noch deutlicher angeschlagen.

    Nachdem der Wochenstart im DAX noch im Zeichen einer Erholung in Richtung Allzeithochs stand, drehte die Stimmung bereits am Dienstag und ist zur Wochenmitte noch deutlicher angeschlagen. Wir notierten ab dem XETRA-Start im Minus und sogar unter 16000 Punkten, der psychologischen Hürde und dem Punkt, wo der DAX am Freitag dynamisch an der Oberseite ausbrach. Wie ist dies zu werten?

    Darüber spricht Andreas Bernstein und zieht das interaktive Chartbild mit der Range der letzten Wochen heran. Hier sieht man deutlich den Rücklauf in einen bekannten Handelsbereich, der nun wieder bis zur 15700 nach unten durchlaufen werden könnte.

    Ebenfalls schwach ist CropEnergies Der Bioethanolhersteller hatte bisher ein starkes Jahr gezeigt, aber revidiert den Ausblick deutlich, nachdem die Zahlen für das vergangene Quartal feststehen. Es verbleibt ein kleiner Gewinn, der aber wenig tröstet. Sinkende Preise und steigende Kosten sind ein unschöner Mix, der die Aktien heute deutlich belastet.

     

    Bei Evotec ist hingegen Freude angesagt. Eine US-Tochter bekommt einen Auftrag und damit kann sich der Wert weiter über 20 Euro halten. Dies gilt als Unterstützungslevel. Es stimmen aktuell bei Evotec die Umsätze, die steigenden Margen und auch die Analystenratings.

    Wir stellen zudem noch NextGen Food Robotics vor. Der Wert ist stark nachgefragt und bei den Trades in der ersten Reihe zu finden. Was ist das Produkt dahinter und wie ist die Aussicht zu bewerten? Eine erstes Porträt erfolgt in diesem Video.

    Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Folgende Kanäle stehen für vertiefende Informationen für Sie bereit:

     

     

     

     

    Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH
    und der LS-Exchange durch den Handelstag.

    Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

    Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

    Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von LS-X Trader
    LS-X-Marktblick DAX unter 16000, Vola bei NextGen, News für Evotec, Schwache CropEnergies

    Nachdem der Wochenstart im DAX noch im Zeichen einer Erholung in Richtung Allzeithochs stand, drehte die Stimmung bereits am Dienstag und ist zur Wochenmitte noch deutlicher angeschlagen. Wir notierten ab dem XETRA-Start im Minus und sogar unter 16000 Punkten, der psychologischen Hürde und dem Punkt, wo der DAX am Freitag dynamisch an der Oberseite ausbrach. Wie ist dies zu werten?

    Artikel zu den Werten