checkAd

     129  0 Kommentare Gender Pay Gap: Frauen verdienen 18% weniger als Männer - Folgen für die private Altersvorsorge

    Frauen verdienen in Deutschland weniger als Männer – im Schnitt waren dies im Jahr 2021 beachtliche 18 Prozent. Damit ist der sogenannte Gender Pay Gap hierzulande sogar noch größer als im Rest Europas mit 13 Prozent. Wie sehen die Auswirkungen auf die private Altersvorsorge aus – und welche Vorsorgestrategien sind gerade für Frauen geeignet? Fragen dazu von Börsenmoderatorin Beate Hoffbauer an Eva Tittmann, Sales Managerin bei Standard Life. #Gender #genderpaygap #Versicherung #insurance #altersvorsorge

    Lesen Sie auch

    Risikohinweis: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass FinanceNewsTV ein Abspielkanal der FIMECO GmbH und damit ein rein kommerzieller Anbieter ist und daher auch werbliche und bezahlte Elemente enthalten kann. Die ausgestrahlten Videos stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter.


    FinanceNewsTV
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Der Kanal FinanceNewsTV des früheren n-tv-Moderators Andreas Franik präsentiert regelmäßig aktuelle Finanzanalysen und Börsenkommentare von unabhängigen Vermögensverwaltern, Fondsmanagern und Volkswirten. Abgerundet wird das Bild von eher zeitlosen Meinungen und Einschätzungen zu Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Produziert werden die Beiträge von der Fimeco GmbH.“
    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst von FinanceNewsTV
    Gender Pay Gap: Frauen verdienen 18% weniger als Männer - Folgen für die private Altersvorsorge

    Frauen verdienen in Deutschland weniger als Männer – im Schnitt waren dies im Jahr 2021 beachtliche 18 Prozent. Damit ist der sogenannte Gender Pay Gap hierzulande sogar noch größer als im Rest Europas mit 13 Prozent. Wie sehen die Auswirkungen auf …